Amsel macht sein Geschäft vor der Tür

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setzt eine Krähen-Attrappe auf Eure Treppe.

bigsur  09.01.2014, 13:35

Bei uns sind Ameln und Rabenkrähen in direkter Nachbarschaft - solange keine Brutzeit ist, interessieren die sich nicht füreinander.

FeeGoToCof  09.01.2014, 13:38
@bigsur

Käme auf den Einzelfall an - würde ich sagen. Andernorts scheint es ja auch zu funktionieren?!

FeeGoToCof  22.02.2014, 09:30
@FeeGoToCof

Vielen Dank fürs Sternchen @Scrout01...freue mich ;)...hat denn der Tipp geholfen? LG, F.

hol dir eine katze,dann erledigt sich das ganz schnell ;) vielleicht reicht aber auch,die amsel zu erschrecken wenn sie vor die tür kommt. es gibt solche figuren mit bewegungsmelder,die pfeifen oder geben sonstige töne von sich. versuch es mal damit. eine vor die tür,die andere in die christrose.

Amseln fressen Würmer und Insekten. Gibts vielleicht irgendwelche Insekten, die unter deiner Haustür vorkommen und die Amsel interessieren?

Ich habe mal gehört, Amseln mögen kein Glitzerkram. Am besten mal CD's aufhängen oder irgendwelche Glitzerbänder, die sich im Wind bewegen. Ein Versuch ist es wert.

bau dir aus Pappmaché eine Katze und male sie schwarz an. die setzt du dann sichtbar hin.