Amperezahl von Netzteil erhöhen?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich bzw. absolut nicht zu empfehlen. Viele Bauteile im Netzteil wurden für den angegebenen Strom dimensioniert, insbesondere die wertvollen. Eine Überlastung birgt immer die Gefahr eines Brandes.

Du müsstest alle Teile tauschen, die für die Leistungserbringung und den Stromtransport zuständig sind und in ihren Dimensionen zu gering sind.

Das beträfe die Platine, den Wandler, die Kondensatoren und Elkos, Widersände, Festspannungsregler, ...

Du kannst das alles aber sogar ohne Löten gleichzeitig austauschen.

Lege das Netzteil in einen Schrank und besorge ein Stärkeres.