Strom Versorgung für Motor?

4 Antworten

Wenn es baugleiche sind unter umständen, musste ich auch mal machen. Meine haben aber trotzdem gefiept, also keine dauerlösung

Wenn es ne dauerlösung sein soll würde ich mir einfach ein passendes netzteil kaufen

Du kannst jeden Motor mit einem eigenem Netzteil betreiben. Oder zwei und eins. Netzteile koppeln würde ich nicht.

Nein, vor allem elektronisch geregelte Netzteile, kann man nur sehr schlecht parallel schalten, denn ist der Innenwiderstand und die Ausgangsspannung nicht exakt gleich, so fließen Ausgleichsströme zwischen beiden Netzteilen.

Wie schon empfohlen wurde, ersetze das zu schwache Netzteil durch ein stärkeres Netzteil. Wähle 10-20% mehr Leistung, um nicht in den kritischen Bereich (100% Belastung) zu kommen (Ein Auto fährt man auch nicht durchgängig mit 100% Vollgas).

PS:

Vielleicht kannst du ja deine Last (Servos) oder die ganze Schaltung aufteilen in zwei Schaltungen und somit auf zwei Spannungsquellen aufteilen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Allgemein ja, aber das hängt im wesentlichen von den Netzteilen ab, ob das geht und gut funktioniert oder nicht.