Amazonbote beschädigt briefkasten?

3 Antworten

Kann ich das zur Anzeige bringen?

Nein, Du kannst den Schaden aber zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Und ich verstehe nicht, warum heutzutage jeder jeden wegen allem immer gleich "anzeigen" will.

Fragenanswer23
Fragesteller

Das war ein kleiner Briefschlitz er hat es mit Gewalt da rein getan und das Paket beschädigt sowie meinen Briefkasten.

Ich mach doch auch von niemanden den Briefkasten kaputt?

Ratefuchs007  11.02.2021, 19:40
@Fragenanswer23

Habe ich das behauptet?
Trotzdem ist das keine strafrechtliche, sondern eine zivilrechtliche Sache; mach Deinen Schaden Amazon gegenüber geltend.

Wenn es dir hilft, dann beschwere dich bei Amazon. Allerdings wissen die nicht wer dich beliefert. Sie kennen zwar das Unternehmen, jedoch finde mal genau diesen Postboten. Das wird sehr schwierig. Oder kommt bei euch immer der gleiche Mensch vorbei, welcher Pakete bringt? Und versteht er unsere Sprache?

Dieser Mensch handelt für ein Unternehmen, kann ja mal passieren, daß im Eifer des Gefechtes ein Briefkasten beschädigt wird. Man könnte die Sendung zurück verfolgen und ein Beschwerdeformular ausfüllen. Ob du jemals eine Antwort erhalten wirst, steht in den Sternen.

Lohnt sich der Aufwand?

Nein, es gibt keine fahrlässige Sachbeschädigung

Fragenanswer23
Fragesteller

Das war ein ganz normaler Briefschlitz das Paket ist mindestens 3 mal so dick wie der Briefkasten, jeder normale Mensch wüsste dass das nicht reinpasst und die Person muss trotz eines widerstandes mit gewalt rein getan haben

ist das trotzdem kein fahrlässige Sachbeschädigung?

nanfxD  11.02.2021, 19:47
@Fragenanswer23

Schreib den Amazon support an und sag das der Bote das kaputt gemacht hat.

NonNam  11.02.2021, 19:55
@Fragenanswer23

Ja. Aber fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar. Jetzt musst Du nur noch herausfinden, wer das war und ihn auf Schadensersatz verklagen. Viel Spass.