Am Tag der Praxisprüfung Fahrstunde nehmen?

2 Antworten

Prinzipiell halte ich es für super, wenn man sich direkt vor der Prüfung nochmal Warmfahren kann - allerdings nicht mit so viel Wartezeit dazwischen. In diesem Fall schlaf lieber aus. Sonst biste ja schon Stunden vorher gestresst, das bringt keinem was.

Binmensch
Fragesteller

Danke für deine Antwort ! Werde ich so machen.

Schalf dich aus und mache alles, damit du möglichst entspannt bist. Wer müde ist, macht Fehler.

Bei mir war das so:

Ich habe es erst beim dritten Versuch geschafft und vor den ersten beiden Prüfungen eine Aufwärmstunde. Die lief beide Male super, ich hatte dann aber das Gefühl, dass ich mein ganzes Pulver da schon verschossen hatte bzw. war ich dann nur noch nervöser, weil ich es dann genauso gut in der Prüfung machen wollte.

Beim dritten Mal habe ich den Fahrlehrer gebeten, keine Aufwärmfahrt zu machen. Wir haben dann nur die Fahrzeugeinstellungen gemacht und alle Funktionen getestet und dann auf den Prüfer gewartet.

Ich war trotzdem furchtbar nervös, habe aber bestanden.

Binmensch
Fragesteller

Ja ich glaube auch dass das genauso besser ist, ich schlafe lieber aus. Vielen Dank für deine Antwort !