Am ende!?

2 Antworten

atme durch. solange du finanziell wenigstens so dastehst dass du deine wohnung usw behalten kannst und nicht auf der straße sitzt ist heiraten erstmal zweitrangig, arbeitslos zu sein ist auf kurze sicht gar kein problem, die vertragsverlängerung ist nicht deine schuld und firmen suchen leute ohne ende, überall. mach hier und da bewerbungen oder wenns nicht gleich wird teilzeit, hauptsache du hast was

PeterHS
Fragesteller

danke, leben noch bei meinen Eltern

HiImNew  18.04.2022, 01:18
@PeterHS

dann ist doch umso besser. sortiere dich erstmal (so böse wie es klingt) nach überlebenswichtigen dingen wie wohnung, geld und essen sodass das leben an sich weiter geht und erst dann dinge die du willst aber nicht unbedingt brauchst z.b. verlobung, heirat usw. möchte dich nicht angreifen aber verlobung bringt dir leider wenig wenn du dich nicht selber versorgen kannst. allerdings dauert das ja noch und bis dahin wirst du sicher wieder nen job haben wenn du dich anstrengst. wichtig ist wie gesagt kurz drüber ärgern aber trotzdem weiter machen

Rede unbedingt mit deinen Eltern darüber!! Und such dir einen Job auch wenn es schwer ist. Ausserdem solltest du es deiner Freundin (In sha Allah bald Ehefrau) unbedingt sagen denn Kommunikation und Ehrlichkeit ist das A und O. Sag ihr was dich besorgt...aber eins lässt sich sagen du bist kein Versager.. wenn du mit so einer pessimistischen Herangehensweise an die Sache gehst wird es nicht besser. Merk dir du bist was du denkst was du bist 🦦. Also positiv bleiben und nach Jobs Ausschau halten und unbedingt das Gespräch mit Eltern und vor allem Freundin suchen !!