Ich bin zu einem absoluten Versager geworden. Ich habe Suizidgedanken?

Support

Liebe/r DerJoachim,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Julian vom gutefrage-Support

4 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen dir ärztliche Hilfe zu holen und eine Psychotherapie zu beginnen damit du lernst mit Problemen angemessen umzugehen. Es gibt im Leben immer Höhen und Tiefen die ein psychisch stabiler Mensch verkraften sollte. Drück dir beide Daumen und hoffe dass du das richtige tust.

Hör doch mal auf dich selbst zu bemitleiden, ich bin seit knapp 29 Jahren Single hatte nur ne Handvoll GV und würde mal behaupten (nach meiner eigenen Erfahrung/Wahrnehmung) dass ich ein Frauenschwarm bin.

Jetzt denkst du was hat das mit mir zu tun?

Ich schaffe es nicht, die Richtige zu finden und bin deswegen einsam

Heule ich deswegen rum? nein!

Die Voraussetzungen sind verschieden, doch das Ergebnis dasselbe!

Jetzt sei ein Mann und strahl deine Unsicherheiten nicht so aus, denn so wirst du nur unattraktiver! lebe in Resonanz, dann wird das schon.

DerJoachim
Fragesteller

Danke :)

Vor etwa 20 Jahren setzte ich mir ein Ziel. Auf dieses Ziel arbeitete ich mit aller Konsequenz hin. Kein Mensch brachte mich davon ab! Da konnten sie noch so sehr lachen. Und heute? Heute sind sie neidisch. Nur so funktioniert das. Alles andere ist Pipifax!

AB

Und? Dein Leben kann trotzdem wieder schön werden. Wenn du aber aufgibst, dann wirst du nie herausfinden, was hätte sein können.