Kann meinen Schwarm nicht vergessen... :/

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Im Jahre 2000-2002 ging ich mit einem Mädchen zur Schule, das ich sehr mochte. Ich habe sie nie angesprochen und Sie mich auch nicht. ICh habe mir dann lange den Kopf zerbrochen ob ich mal den ersten Schrit wagen sollte aber habe dies nie getan. Im Jahr 2003 - 2005 traf ich sie auf der Berufsschule wieder und auch dort sprach ich sie nicht an. Wir unterhielten uns nur ab und zu mal aber mehr auch nicht.

Im Jahre 2007 traf ich sie dann wieder an einem Busbahnhof und nun sind wir 4 Jahre verheiratet.

Was ich damit sagen möchte:

Lasse den Kopf nicht hängen, denn man weiss nie was kommt. Schaue dich erstmnal weiter um oder spreche sie darauf an, denn im Nachhinein habe ich auch erfahren das Sie auch etwas von mir wollte..und sie sich auch nicht traute. Und wenn du sie anspricht, hast du ja auch nichts zu verlieren. Mehr als ein Nein kann nicht kommen, was natürlich enttäuschend ist. Aber du weisst woran du bist und zerschlägst dich nicht in Unwissenheit.

Liebe Grüsse

advents
Fragesteller

wow, das ist echt eine schöne wahre Geschichte... du hast recht, am besten ich knüpf jetz neue Kontakte auch zu andren Mädchen, und sollte sich vll. irgendwann mal die Gelegenheit ergeben sie anzusprechen, dann mach ich's einfach :)

Charning  03.08.2012, 17:32
@advents

Klar. So habe ich das auch gemacht. Es ist nun der Vorteil das Ich und sowohl meine -Frau sich ausgetobt und Erfahrungen gesammelt haben. Nun Haben wir Kinder und ein Haus. Schönes Happy end, das auch schon mit etwas Zufall verstrickt war.

Und keine Angst sie anzusprechen aber bitte pass auf das du sie mal alleine erwischst, denn wenn freundinnen dabei sind...ist das manchmal unangenehm für sie und deine chancen verschlechtern sich.

Ich bin fast in der gleichen Situation nur das sie bei mir keinen Freund hat und ich glaube sie iss auch in mich aber sie will es mir nich direkt sagen.

persönlich kennst du sie doch nicht, oder?

Stell dir vor, sie ist eine arrogante, eingebildete zicke und denk darüber nach, ob du sie dann trotzdem noch mögen würdest! Ihr ausseres ist wohl sehr ansehnlich, na und? Sie ist in gewissermaßen ein TRAUM.

Schau dir andere Mädchen an und überleg, was du an ihnen toll findest! (das sind nicht immer äußere merkmale!!!!)

ich denke du hast Angst. du träumst dich in eine unreale Welt mit einer wiet entfernten Frau, damit du im rrealen Lben nciht enttäuscht wirst. Du schiebst diese wohl deshalb diese unerreichbare so auf einen Thron.mach die Augen auf und geh in die Realität, oder wage es einfach und sprich deine Traumfrau an

advents
Fragesteller

ja da is leider viel dran. :/

Du kennst sie gar nicht persönlich; daher kann es gar nicht viel mehr als reine Schwärmerei sein, das sollte dir eigentlich klar sein. Triff andere Mädchen und versuche, sie nicht ständig mit dem Mädel zu vergleichen, für das du schwärmst. Wenn du ein Mädchen wirklich kennenlernst, wird auch die andere langsam in den Hintergrund treten. Würdest du für das Mädel auch schwärmen, wenn es weniger hübsch wäre? Es kann ja im Grunde nur an ihrem Aussehen liegen, dass du verliebt bist, da du ja noch nie mit ihr geredet hast. Und das ist eben keine Liebe.

advents
Fragesteller

Es ist eben nicht nur das Aussehen, sondern wir haben auch viele gemeinsame Interessen so viel ich weis. Sie hat mir auch vor ca. 1,5 Jahren die Freundschaft auf Facebook angeboten, die ich auch angenommen habe. Das sollte wohl ein klares Indiz dafür sein, dass sie Interesse an mir hat... nur ich hab es i-wie nicht wahrgenommen, oder war noch nicht so weit... naja ich fürchte aber i-wie auch, dass sich dann der Charakter nicht als das wiedergibt was ich mir vorgestellt hab.... aber wie gesagt, am besten ists warscheinlich ich versuch sie zu vergessen und knüpfe andere Kontakte und sollte sich dann mal irgendwann die Gelegenheit geben sie anzusprechen mach ichs einach :)

Aber ich überleg schon immer ob ich sie auf Facebook nicht löschen sollte, da ich sonst immer wieder auf ihre Seite schau und ich immer wieder daran festhalten möchte... Was meint ihr?