Ex Freund macht mich schlecht bei neuem Schwarm

11 Antworten

Was man machen könnte, das wäre die Hintenrum-Taktik, dich macht einer schlecht bei Leuten wo es dir wichtig wäre, dass diese ein gutes Bild von dir erhalten....

Dann lass ganz oft, wenn es die Gelegenheit sich bietet und ausversehen der Name des Widersachers fällt, ganz viel POSITIVES über diesen verlauten, hier und da darf es auch mal negativ sein oder erzähl bestimmtes Neutrale über diese Person....

Denn so lernst du die vermeintlich wirklich richtigen Leute in deinem Umfeld tatsächlich kennen... Leute, die dich zu schätzen wissen, beziehen Position für dich, Leute die dich nicht zu schätzen wissen und sich durch Negatives-Geschwätz durch andere leiten lassen....

Diese fallen dir vorher oder später selbst in den Rücken und was super schön ist, keiner kann argumentieren, dass du ein Schandmäulchen gegenüber anderen hast und keiner kann sagen, dass du das Gespräch suchen musstest mit dem Widersacher und diesem gesagt hättest, du verbittest dir solche Gemeinheiten....

Es gilt ja das Recht auf Meinungsäußern als auch das Recht auf Redefreiheit und eigene Interpretation....

Was du dadurch gewonnen hättest, ein wenig Weisheit, denn es gibt bekanntlich 2 Seiten der Medaille, es ist nicht alles gut, es ist aber meist auch nicht alles schlecht, plus was hinzu kommt, man gewährt jedem somit und lässt jedem seine eigene unabhängige Meinungs- und Urteilsbildung ohne diese vorzugeben, zu beinträchtigen oder gar zu beeinflussen plus man hätte die meiste Zeit nett gesprochen ohne wen auch immer alt aussehen zu lassen....

Soll jeder selbst erkennen wer alt, nicht alt oder ganz alt wäre....

Gerhard14  30.12.2013, 20:17

Das finde ich eine gute Idee. Werde ich mir merken und bei ähnlichen Gegebenheiten praktizieren. Vielen Dank Gerhard14

Wenn der typ dir was bedeuted sag ihm das es gelogen ist !" und mit deinem ex MUSSt du reden aber komm bloss nich auf sein niveau runter und mach des gleich wie dein ex. versuch vernünftig mit ihm zu reden und frag ihn warum er das macht er tut das sicher nich ohne grund...

Sag deinem Schwarm, er soll sich selber ein Urteil bilden. wenn er das nicht will, solltest du dir überlegen, ob du wirklich jemanden willst, der sich von anderen sagen lassen muss, wie er die Dinge zu sehen hat. Deinem Ex-Freund solltest du sagen, dass er sich gefälligst aus deinen persönlichen Angelegenheiten halten soll. Wenn er Angst hat, seinen Kumpel an dich zu verlieren, sollte er mal drüber nachdenken, wie es enden kann, wenn er versucht diesen Kumepl so hinterhältig zu manipulieren, seinem kumpel dass dann aber vielleicht auch mal auffällt.

sag deinem neuen freund, dass er sich nicht beeinflussen lassen, sondern selbst feststellen soll, was er an dich hat

In erster Linie ist dein Schwarm der, welcher diese Gruselgeschichten welche dein Ex Freund über dich verbreitet rigoros unterbinden könnte und anstatt mit dir darüber zu sprechen wäre wohl von seiner Seite eher ein Gespräch mit deinem Ex Freund angebracht welches dem ein Ende setzt. Du selbst kannst es dir auch ganz getrost ersparen mit deinem Ex Freund darüber zu reden, das ist wie gesagt Sache von deinem Schwarm diesen sprichwörtlichen Erguss zu unterbinden.

Rikki  29.12.2013, 16:24

seh ich auch so! dein schwarm sollte deinem ex gar nicht zuhören oder einfach sagen dass er eine andere meinung über dich hat und dass sich das damit erledigt hätte und er nichts mehr über die vergangene beziehung hören möchte.