Wäre es dir egal, wenn dein Freund mit dir zusammen ist, weil er froh ist überhaupt eine abbekommen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein ich würde ihn trotzdem weiter lieben 55%
Ja 45%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich sind die Mängel bei beiden egal.

Sie haben doch das Wertvollste füreinander, die wahre Liebe. Die gegenseitig ist.

Somit können sie sich gegenseitig geben gönnen helfen. Sie lernen voneinander, wachsen aneinander u wachsen zusammen.

Sie sind beide nicht ichhaft u keiner will den anderen benutzen/ausnutzen.

Sie sind Selbst und Sein, die Liebe. Etwas wertvolleres gibt es nicht. Denn ohne diese wahre Liebe ist alles nichts. Und Geduld u Dankbarkeit sind größte Liebe.

Er sollte ihr aber nicht sagen, dass er keine andere abbekommt, denn das würde sie verletzen. Es ist auch völlig unwichtig, da er sie ja liebt.

Selbstwert1112
Fragesteller

wow wunderschöne Worte

Triangel74  01.05.2021, 16:57

So ist es, wahre Liebe kennt keine Grenzen. Wohldosierte Worte. 💖

Es ist kompletter Bullshit, eine sich an eine "hässliche" ranzumachen, weil man sonst ja eh keine abbekommt. Mir wäre es nicht egal, ich würde mich wohl trennen, wenn er nur Mal so eine haben will.

adelaide196970  30.04.2021, 17:29

stimmt. Ich nehme doch nichts häßliches oder was ich eigentlich gar nicht mag. Dann bleibe ich lieber alleine, ansonsten würde mir ja dauerhaft schlecht.

Ja

Ich bin keine Notlösung für irgendwen. Wenn jemand so verzweifelt und arrogant ist, die Gefühle eines anderen Menschen auszunutzen, nur damit er selbst sich nicht mehr ganz so armselig fühlt - das ist nicht nur traurig, sondern auch verachtenswert in meinen Augen. Und garantiert keine Einstellung, auf Basis derer ich eine Beziehung beginnen oder weiterführen wollen würde.

Da könnte er noch so gnädig sein, mich nach einiger Zeit doch auch wirklich - und nicht nur vorgespielt - zu mögen.

Nein ich würde ihn trotzdem weiter lieben

aber wer ist denn so, dass er das erzählt.

"Bianca, ich bleibe bei dir, weil ich sonst keine andere mehr abbekomme."

Außerdem zeugt das von mangelndem Selbstvertrauen, was gar nicht gut ist für die Beziehung.

... weil er einerseits eh keine andere kriegen würde und andererseits hat er sich wirklich in dich verliebt und du dich in ihn auch.

Was denn nun? Bin ich eine Ersatzgummipuppe, weil er sonst keine abbekommt? Oder mag er mich, um meinetwillen - dann wäre ihm völlig egal, ob er eine andere abbekäme ...

Selbstwert1112
Fragesteller

Er hat sich zuerst für dich entschieden aus Bedürftigkeit und weil er keine andere abbekommen hat und hat sich dann in dich verliebt und will dich gar nicht mehr verlassen, selbst wenn er jetzt ,,bessere,, Frauen finden könnte.

guitschee  30.04.2021, 17:31
@Selbstwert1112

Unwahrscheinlich, dass ich mich in einen Kerl verlieben würde, der zu Anfang so kaputt drauf ist.