Karriere oder Frau/Mann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Für die Liebe 61%
Für meine Karriere und Traumjob 39%

13 Antworten

Es kommt darauf an, wie lange man zusammen ist.

Ist die Beziehung erst frisch, würde ich mich für den Job entscheiden, denn man weiß nicht, ob und wie sich diese Beziehung entwickeln wird.

Ist man länger zusammen und die Beziehung gefestigt, sollte sie eine vorübergehende räumliche Distanz aushalten, man sieht sich in den gemeinsamen Urlauben und kann engen Kontakt mittels Videotelefonie & Co. halten. Nichts ist für immer und man kann sich nach einer gewissen Zeit nach einem neuen Job umschauen.

Hängt eine Familie dran, würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich die Entwicklung meiner Kinder des Geldes/der Karriere wegen verpassen möchte. Es gibt bestimmt auch gute Jobs in der Nähe - es muss in diesem Fall nicht der Traumjob sein.

Für meine Karriere und Traumjob

Weil Beziehungen heute so instabil wie noch nie sind. Man ist auf sich allein gestellt.

Beides letztendlich austauschbar und beliebig ersetzbar. Da nehm ich dann den traumjob

Für die Liebe

Hi.

Ich würde es machen wie mein Dad damals: der sollte in die USA und hat meine Mum gefragt, ob sie will. Sie wollte nicht, er ist da geblieben. Da war aber schon Familie (also auch ich) da.

Jetzt, also bewährt und mit anstehender Hochzeit würde ich ohne mit der Wimper zu zucken meine Freundin wählen. In der Anfangszeit wäre ich wohl geflogen.

Für meine Karriere und Traumjob

Ich bin lieber auf mich alleine und meinen Job gestellt als auf andere Menschen außerdem möchte ich etwas im Bereich Sport machen und wenn man dort von jemandem ein Angebot bekommt würde ich sofort ja sagen