Schwarm ''vergessen'', nicht mehr lieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf keinen Fall Kontakt abbrechen, nur wegen Gefühlen, die evtl. wieder weggehen können. Ich weiß dass es schon zwei jahre ist und dass es schwer ist sich auf neues einzulassen und so, aber es geht. Ich erklär dir einfach mal, was ich da gemacht habe (hatte schon mal so eine ähnliche situation) Ich habe drei Jahre lang Gefühle für einen Jungen gehabt, und ich wollte sie eig auch weghaben, aber irgendwie auch nicht. Und wenn du merkst, dass sie nicht weggehen, dann heißt das wahrscheinlich, dass du innerlich trotzdem nicht an ihm loslassen willst...so ging es zumindest mir immer, dass ich so ganz ehrlich irgendwie ihn nicht vergessen wollte. Und nach drei Jahren habe ich einen anderen Jungen kennengelernt, der mir alles gegeben hat, was ich gebraucht habe...und dann konnte ich loslassen. Und dann war es ganz einfach die Gefühle zu verlieren, weil ich es WOLLTE. Glaub mir, es geht alles. Wenn du es auch wirklich willst.

misui
Fragesteller

Danke, ich hoffe ich lerne so jemanden auch bald kennen :)

Solange ihr Kontakt habt kannst du ihn nicht vergessen, das ist nicht möglich.

misui
Fragesteller

Ich will ihn nicht ''vergessen''. Ich möchte halt einfach keine Gefühle mehr für ihn empfinden.

girl0337  15.10.2019, 19:05
@misui

versuch mal weniger mit ihm zu schreiben und erstmal auf anderen Sachen konzentrieren, das müsste helfen, weil so bist du auf andere sachen fixiert und vergisst die Gefühle somit nh weile

misui
Fragesteller
@girl0337

@pingu72 Ist für mich nicht wirklich dasselbe. Trotzdem danke.

misui
Fragesteller
@girl0337

@girl0337 Wir schreiben eigentlich so gut wie gar nicht mehr, aber ich werde es versuchen. Danke!

girl0337  15.10.2019, 19:11
@misui

oh, hab mal eine frage? wann denkst du immer an ihn, wenn du etwas siehst oder alte Chats oder oder oder?

misui
Fragesteller
@girl0337

@girl0337 Meistens, wenn ich nichts zum tun habe. In der Schule denke ich so gut wie nie an ihn, aber wenn ich nach Hause komme geht das Theater los. Vor allem da wir auf SnapChat beide aktiv sind und ich dann indirekt Snaps von ihm bekommen.

pingu72  15.10.2019, 19:17
@misui

Ich meinte, dass meine Antwort dieselbe bleibt. Du kannst nicht über ihn hinwegkommen wenn er ständig präsent ist.

misui
Fragesteller
@pingu72

@pingu72 Okay, aber dann haben Sie sich leider falsch ausgedrückt.

girl0337  15.10.2019, 19:26
@misui

oh man verstehe dich, kann das nachvollziehen. Wie wäre es wen du ihn auf Snap als Freund entfernst 😬😬? das wäre vielleicht schonmal ein Schritt...

pingu72  15.10.2019, 19:35
@misui

Sorry dafür!

Aber es ist leider so als würdest du unbedingt eine Diät machen wollen und dir jeden Tag Süßigkeiten kaufen.... Das funktioniert nicht und ist zudem unnötige Quälerei.

misui
Fragesteller
@girl0337

@girl0337 Ich würde ihn auf SnapChat gerne entfernen, aber ich will nicht, dass er sich was falsches dabei denkt. Ich glaube einfach, dass ich jetzt mal Zeit für mich alleine brauche und den Kontakt vermeiden werde. Ich glaube, dass ist auch besser für uns beide so. Ich kann mich auf mich selber und die Schule konzentrieren und er auf seine Freundin. Falls wir beide zusammengehören sollten, oder Freunde sein sollten, dann werden wir wieder einen Weg zu einander finden. Ansonsten war's mit der Freundschaft.

girl0337  20.10.2019, 23:20
@misui

Gute Einstellung, ich würds auch so machen, bevor ich zuuu anhänglich von ihm werde.

Vielleicht solltest du dir jemand andres suchen und dich verlieben dann denke ich wirst du ihn auch vergessen... ich weiß das ist nicht so einfach aber ein Versuch wäre es wert

misui
Fragesteller

Wie du gesagt hast, ist es leichter gesagt, als getan. Mein Problem ist halt einfach nur, dass ich mich sehr schwer verliebe. Trotzdem danke!

misui
Fragesteller
@Strawberrydots

@Strawberrydots Um ehrlich zu sein, hat er mir nie darauf direkt geantwortet. Er hat mich nur nach einem Monat gefragt, wie es mir gehen würde. Und ich habe ihm dann ehrlich geantwortet, dass es mir nicht besonders gut gehen würde und es sagte, dass es ihm Leid tat.

misui
Fragesteller
@Strawberrydots

@Strawberrydots Unsere Beziehung ist recht kompliziert. Wir hatten mal beide was für einander nur an verschiedenen Zeitpunkten. Er hat mir gesagt, dass er kein Problem damit hätte mit mir zusammen zu sein, nur stört ihn halt die Distanz. Seine jetzige Freundin ist auch eine Fernbeziehung nur lebt sie 'ne Stunde von ihm Entfernt und ich 6h.

Strawberrydots  15.10.2019, 19:30
@misui

Ja ich denke du musst ihn wohl ganz aus deinem Leben entfernen sonst wirst du nie von ihm loskommen

misui
Fragesteller
@Strawberrydots

@Strawberrydots Wie gesagt, es ist kompliziert. Trotzdem danke :)

Frag dich doch mal was an ihm so besonders ist, und was er hat dass nicht viele andere auch haben

misui
Fragesteller

Habe ich schon einmal gemacht. Ich habe mir so eine Pro & Contra Liste erstellt.

dnk314  15.10.2019, 19:15
@misui

na also. Was sit den nso toll an ihm, was dir kein anderer bieten kann?

misui
Fragesteller
@dnk314

@dnk314 Ich glaube mein Problem ist einfach, dass ich eine sehr schüchternde Person bin und so gut wie fast keine Leute kenne. Ich würde ja gerne neue Leute kennenlernen, aber heutzutage lernen sich alle online kennen und ich würde gerne Menschen aus meinem Umkreis haben. Nur wie finde ich die?

dnk314  15.10.2019, 19:28
@misui

Genau da ist dein falscher ansatz. Es sind normalerweise immer die schüchternen Menschen die versuchen Kontakte über das Internet zu knüpfen. In der Wirklichkeit klappt das jedoch 1000 mal besser, kostet jedoch überwindung.

Dafür würde ich dir persönlich einen Sportverein empfehlen

Wenn du keinen Kontakt abbrichst und weiter mit ihm schreibst oder so kannst du ihn auch nicht vergessen ganz simple

misui
Fragesteller

Ich will ihn nicht ''vergessen''. Ich möchte halt einfach keine Gefühle mehr für ihn empfinden.