Kann ich ihm jemals verzeihen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht. Menschen ändern sich nur selten, und dann werden sie es irgendwie wiederholen. Er wird es wieder tun. An deiner Stelle würde ich ihn einfach mit seinen Schulden sitzen lassen, du bbistin keiner Weise verpflichtet, es zu bezahlen. Er hat es verbockt, er biegt es gerade. Ihr seid immerhin nicht verheiratet.

Ich weiß, es ist schwer für dich sich von ihm zu trennen, aber willst du so eine Zukunft? Was, wenn du mal Kinder hast, sollen sie so einen verantwortungslosen Vater haben? Denk an dich. Mein Vater ist ungefähr genau so, nur noch mit Alkoholproblem extra, und ich hasse ihn und schäme mich nur.

Du schaffst das schon, lass dich nicht ausnutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)

Setz dich am besten erstmal mit ihm hin und redet darüber anschließend kannst du entscheiden ob du sowas vergeben kannst.

Hmm... ist schon doof. Doch in meinen Augen ist es "ein zerstörtes Vertauen".

Du glaubst immer an das Gute des Menschen, wie Du darüber hinweg kommst...

Und hast nun die Erfahrung gemacht das es auch einmal anders laufen kann.

Wenn Du alles schriftlich hast dann ist es gut ansonsten wird es dir eine Lehre sein.

Er hat schon wieder seinen Job verloren, dem Mann fehlt Zucht und Ordnung.

Das wurde im Elternhaus versäumt, Ihm das beui zubringen.

Da Du Ihn anscheinend liebst, gebe Ihm eine Chance. Entweder er verpflichtet sich bei der Bundeswehr oder bei der Bundespolizei demnächst oder die Beziehung ist beendet.

Er kann sein Leben nur noch dort ändern und in den Griff bekommen.

Wie stellst Du Dir das vor, später mit so einem Looser Kinder zu bekommen und ne richtige Familie zu gründen.

Da hast du dich wohl ausnutzen lassen. Ich denke nicht, dass du ihm nochmal verzeihen solltest. Beende die Sache und such dir jemand anderen.

Auch wenn du ihn erneut verzeihen würdest, würde es es erneut machen? Wieso? Weil es dann bestimmt denkt, dass du ihn dann nochmals verzeihen würdest. Du bist nicht Verpflichtet seine Schulden zu zahlen. Zweitens hatte er dich angelogen und wie du sagtest, sitzen gelassen! Es wird für dich vielleicht schwer sein, aber an deiner Stelle würde ich mich von ihm trennen.