Frage für Männer. Würden Sie eine Beziehung mit einem Mädchen beginnen, das große finanzielle Schulden hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 30%
Deine eigene Antwort. 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist für die Liebe völlig unrelevant...

Deine eigene Antwort.

Kommt immer darauf an, wie sie in die Situation kam, was sie daraus gelernt hat und was sie von mir dazu erwartet.

Schulden sind nicht gleich Schulden. Ich zB schulde dem Staat eine Menge Kohle, weil ich studiert habe und das BAföG zurückzahlen muss. Diese Schulden waren eine Investition in meine berufliche Zukunft und keine dumme Entscheidung.

Ist sie in die Situation geraten, weil sie blöde Entscheidungen getroffen hat, zeigt sie mir damit, dass sie als Beziehungspartnerin vorerst ausscheidet, denn ich muss davon ausgehen, dass sie erneut blöde Entscheidungen in der Beziehung treffen könnte.

Zeigt sie aber, das sie reflektiert hat und als Mensch darüber hinaus gewachsen ist, ist das wieder anders.

Was gar nicht geht ist, dass sie von mir erwartet, dass ich ihr mit den Schulden helfe.

Ja

Grundsätzlich sehe ich nichts was dagegen spräche, denn man kann durchaus durch eine unglückliche Situation in eine Lage geraten, in der man Schulden hat.

Und so lange man damit gut umgeht und keine Schulden anhäuft oder sich vor der Situation versteckt, besteht ja ein größeres Problem.

Deine eigene Antwort.

Kommt drauf an. Wie kam sie in diese Situation, was unternimmt sie, um wieder rauszukommen. Geht sie es aktiv an oder steckt sie den Kopf in den Sand und macht immer so weiter.

Ja

Grundsätzlich ja... Wobei es halt drauf ankommt...

Hatte sie Pech mit dem eigenen Geschäft, oder lebt sie über ihre Verhältnisse?

Habe ich das Gefühl nur dazu da zu sein, ihr aus der Patsche zu helfen? Denn ausnutzen ist nicht cool.