hallo ihr lieben,
das hier ist eine ernstgemeinte frage, ich hab zwar ein festen job als postbote bin verheiratet, hab ein kind, führerschein und einen dach übern kopf. trotzdem fühle ich mich als ein versager, weil fast jeder dem ich damals in meiner schulzeit kannte schon studiert haben und angesehene berufe jetzt haben. auch zur jetzigen zeitpunkt lerne ich immer wieder neue freunde kennen die studiert hatten und jetzt ein hoch angesehenen beruf haben. wenn ich mich mit denen vergleiche dann bin ich doch ein versager oder? wie sieht ihr das? bitte nur ernsthafte atwort eben. danke
mit freundlichen grüssen oliver
Sorry, aber das du über andere Menschen urteilst und sie Versager nennst obwohl du sie garnicht kennst macht dich nur selber zu einem Versager! Woher nimmst du dir nur die Frechheit über andere zu urteilen? Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll...
Wärst du selber von einen der von dir beschriebenen "Versager" möchte ich mal sehen wie du dich fühlen würdest... Missverstanden und als Versager betrachtet nämlich!
Wie mich sowas aufregt.. Scheß Menschen. Scheß Egoisten.
Klar ist jeder Mensch einzigartig und wertvoll. Und wenn man es mal genau betrachtet sind wir doch alles Versager. Wir versagen total darin unsere Umwelt zu schützen, ist nur ein Beispiel davon. Und wenn du selber meinst, ich mache mich mit meiner Aussage selbst zu einem Versager, dann darf ich mir auch die Frechheit nehmen über andere "Meinesgleichen" zu urteilen.
Was sind denn Versager? Versager sind Menschen, die manche Anforderungen nicht erfüllen oder sie werden auch gerne als "Nichtskönner" bezeichnet. Versager ist eine Person, die vermeintlich nichts in ihrem Leben erreicht hat. Und das stammt nicht aus meiner Feder oder aus meinen Gedanken.