Unterschied Studium Erzieher?

1 Antwort

1) Erziehungswissenschaften ist der Überbegriff, kann man normalerweise gleichstellen mit Pädagogik

2) Kinderpädagogik wäre ein Unterkapitel bzw. eine Spezialisierung

3) Lehramt-Pädagogik ist Elementarpädagogik

1) Jegliche Soziale Berufe, aber auch Branchenübergreifend (Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogik usw.)

2) Schwerpunkt Kinder. Alle Bereiche wo man Kinder betreut oder mit ihnen arbeitet

3) Hauptsächlich Schulen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Zladkonedic
Fragesteller

Danke, ich wollte natürlich nur wenn du es weist, die genaue Berufsbezeichnung von 1 2 3 wissen und nicht, wo sie arbeiten. Danke im Voraus

Mohle03  02.08.2020, 20:59
@Zladkonedic

1) soziale Einrichtungen (z.B. Sozialpädagoge/in) hängt aber von der Spezialisierung durch Master etc. ab

2) Kindergartenpädagoge/in

3) Schulpädagoge/in oder auch Lehrer in Integrationsklassen

Die Ausbildung ist aber im Grunde gleich aufgebaut, es sind nur unterschiedliche Schwerpunkte.

(Hab unter anderem ein Studium in diesen Bereich abgeschlossen)