Anrechnung von Studienleistung in Erzieher Ausbildung

2 Antworten

Eine Verkürzung der Ausbildung ist generell schon möglich. Ich selbst habe meine Ausbildung um 1 Jahr verkürzt, obwohl ich etwas ganz anderes vorher studiert habe. Das war bei der IHK kein Problem. Allerdings mache ich auch eine Duale Ausbildung und keine rein Schulische. Ich denke am besten musst du da in der Schule anfragen. Direkte Anrechnungen der Prüfungen gibt es nicht, höchstens eine Verkürzung...den Lernstoff musst du allerdings selbst nachholen.

Ich bezweifle, dass hier eine Anrechnung erfolgt, da Du ja sehr wissenschaftstheoretisch ausgebildet wurdest. Selbst wenn Dir 1-2 Prüfungen angerechnet würden, so wird das vermutlich auf die zeitliche Dauer Deiner Erzieherausbildung keinen Einfluss haben.