Ist der Beruf Postbote angesehen oder eher nicht?

8 Antworten

So angesehener als die Heinzelmännchen, also die wo die ganze Logistik dahinter abdecken. Die Rangliste sie der angesehensten Leute in dwm Bereich sieht so aus (Von "Angesehen" bis zu "sind halt auch da")

  1. Jeff Bezos
  2. Andere Chefs der Versandhändler
  3. Supportmittarbeiter
  4. IT-Mitarbeiter
  5. Andere Leute die mit dem Onlineshop zu tun haben.
  6. Paketboten
  7. LKW Fahrer
  8. Alle anderen die da sonst noch arbeiten.

Allgemein betrachtet findet man sich hier:

  1. Ärzte
  2. Wissenschaftler
  3. Ingenieure
  4. IT-Leute
  5. Feuerwehrleute
  6. Polizisten
  7. Piloten
  8. Zugführer
  9. Handwerker
  10. Krankenpfleger
  11. Altenpfleger
  12. Einzelhandelskauffrau
  13. Tierpfleger
  14. Manager
  15. Banker
  16. Vertreter
  17. Bauarbeiter
  18. Postboten
  19. LKW Fahrer
  20. Reinigungskräfte
  21. Straßenreinigung
  22. Müllentsorgung
  23. Sonstige Leute die in der Logistik arbeiten
  24. Toilettenkassierer
  25. Prostituierte

Einen schlechten Ruf hat er nicht, aber besonders hoch angesehen ist er ebenso wenig. Er erfordert eben keine großen Qualifikationen etc.

Gehalt ist halt schlecht, stressig auch. Aber Postboten an sich haben keinen schlechten Ruf... je nach dem wie du dich gegenüber den Empfängern benimmst...

Ein guter Job wenn man nix mit Menschen zutun haben, selbsttändig arbeiten und sportlich gut belastbar ist. Wie theaterfan1997 schon in seinem Kommi sagte ist es neutral angesehener Job und leider nicht so gut bezahlt.

Wenn es noch Beamte sind, verdienen sie ganz gut. Briefzusteller finde ich, ist ein guter Beruf Man arbeitet allein,bist sportlich unterwegs, immer draußen und dafür noch Geld.

lesterb42  19.07.2020, 17:20
Wenn es noch Beamte sind

Die Post wurde 1989? privatisiert. Da wird es nicht mehr viele geben.

Ist m. E. auch einfacher Dienst.