DHL Postbote Kurierfahrer Gehalt und Arbeitszeiten?

1 Antwort

Es gibt Postbote, DHL-Fahrer und den sogenannten Verbund.

Was du in der Ausbildung verdienst, weis ich nicht.

Als Quereinsteiger verdienst du bei Post und DHL am Anfang 12€ und ein paar zerquetschte die Stunde. Aus der Ausbildung kommend ist es etwas mehr.

Vollzeit sind bei DHL/Post 38,5 Stunden verteilt auf 5 Tage die Woche von 6 Tagen. D.h. du hast immer einen Tag die Woche Frei. dieser wandert, ist nicht fest.

Es gibt aber auch diverse Teilzeitmodelle, wenn dir das lieber ist.

Du bekommst ein 13. Monatsgehalt und auch ein kleines Urlaubsgeld, zudem handeln die Gewerkschaften Lohnerhöhungen aus, sodass du nicht befürchten mußt, das du bei diesen Zwölf Euro irgendwas jahrelang stehen bleibst.

Kurz, der Lohn ist gut, die Arbeit allerdings auch anstrengend.

User7817User777
Fragesteller

Wie viel genau bekommt man jetzt bei DHL Fahrer ?Und arbeitet man 5 oder 6 rage die Woche und von wie viel uhr bis wie viel uhr denn nochmal?

berlina76  12.01.2020, 13:43
@User7817User777

Du Arbeitest von Montag bis Samstag mit einem Freien Tag. Hast also eine 6 Tage Woche in der du nur 5 Tage Arbeiten gehst. Arbeitszeiten sind Saisonal und regional anders. Etwa von 6:30- 16 Uhr kannst du aber schon rechnen.

User7817User777
Fragesteller
@berlina76

Aber wie jetzt also ich arbeite 6 Tage aber muss nur 5 Tage arbeiten?Das verstehe ich jetzt nicht

berlina76  12.01.2020, 13:53
@User7817User777

Du Arbeitest Montag bis Samstag und bekommst jede Woche einen anderen Tag frei, mal Montag Frei, mal Dienstag, mal Mittwoch, mal Donnerstag, mal Freitag, mal Samstag frei.

Jede Woche ein freier Tag, der aber nicht immer derselbe ist. Du arbeitest Montag bis Samstag an 5 Tagen.

User7817User777
Fragesteller
@berlina76

Ah jetzt habe ich verstanden also mit dem Sonntag sind es zusammen 2 Tage also