Ehemalige Hauptschüler?

4 Antworten

Ich war in der Hauptschule 😁

von der 7-9 Klasse 🙂

Aber für mich war es keine Lösung so abzugehen .. weil ich wusste das ich mehr drauf habe 😁 Darum hab ich mich in der 9 klasse konzentriert und einen Schnitt von (1,2) gemacht .. und durfte mich dann für die Realschule Klasse 10 Bewerben 😁 war Klassenbester und jetzt studiere ich Jura im Hauptstudium 😁

Darum behandle ich niemanden als „Dümmer als ich“ sonder mit dem gleichen Respekt den jeder verdient hat

Nunja also den Hauptschulabschluss hab ich nie gemacht aber naja ich war auf einer Gemeinschaftschule.

Ich war also mit Leuten in einer Klasse die den Hauptschulabschluss gemacht haben. Lustigerweise wurde mir auch den Hauptschulabschluss empfohlen. Da ich wegen Deutsch den Realschulabschluss nicht schaffe.

Inzwischen bin ich auf dem Gymnasium und fange bald mit dem Abitur an. In Deutsch hab ich im übrigen ein 1,9.

Für mich war es damals eine Beleidigung das sag ich ehrlich. Vorallem wenn ich andere aus meiner Klasse sehe denen den Realschulabschluss empfohlen würden welche einen ziemlich schlechten hatten.

Die meisten aus meiner Klasse haben nicht wirklich was erreicht bis jetzt.

Der Hauptschulabschluss ist nix mehr Wert das ist einfach so

Ein Bekannter, der zunächst einen Hauptschulabschluss besaß, konnte keine Lehrstelle finden. Daher wechselte er auf ein Gymnasium, lernte konzentriert, und hatte Nachhilfeunterricht zusätzlich. Tatsächlich erreichte er nach einigen Jahren sein Abitur mit durchschnittlich guten Noten. - Er meinte, falls er nochmals eine Entscheidung treffen müsste bzgl. seiner Schullaufbahn, würde er auf jeden Fall das Gymnasium, bzw. die Realschule bevorzugen, mit anschließender gymnasialer Oberstufe. - Die Hauptschule sei zu sehr auf rein handwerkliche Berufe bezogen.

Ich habe erst den Hauptschulabschluss gemacht und danach bin ich drei Jahre auf die Wirtschaftsschule gegangen. Hatte mit dem Quali keine gewünschte Lehrstelle bekommen.