Altglas am Sonntag?

5 Antworten

Natürlich sollte man Altglas nicht einfach abstellen, was soll denn das?

Man kann auch am Sonntag Glas im Altglascontainer entsorgen, das geht fast geräuschlos, wenn man sich etwas Mühe gibt und das Glas nicht mit Schmackes reinpfeffert

Lysandra13  26.01.2020, 09:55

Bei uns stehen extra Zeiten dran, wann entsorgt werden darf. Sonntags gar nicht

dandy100  26.01.2020, 10:30
@Lysandra13

Dann frag Dich mal warum! Weil die meisten Leute nämlich einen Höllenlärm machen, wenn sie ihre Gläser in den Container werfen - das muss aber nicht sein, es nämlich auch leise und das darf man natürlich - we sollte sich denn beschweren, wenn es niemand hört?

FraeuleinUnke
Fragesteller

Ne Sonntags und feiertags darf eben kein altglas eingeworfen werden, steht ja auch an den Containern dran ^^.. Keine Ahnung was das soll, also ich kann da schon noch auf morgen warten, hab hier in der Ecke eher ältere Anwohner und die fühlen sich dann ziemlich schnell gestört durch sowas, meinte halt dann wäre der Lärm zumindest kein Problem

dandy100  26.01.2020, 10:34
@FraeuleinUnke

Ne Sonntags und feiertags darf eben kein altglas eingeworfen werden, steht ja auch an den Containern dran

Dann frag Dich doch mal warum! Weil die meisten Leute nämlich einen Höllenlärm veranstalten und ihre Flaschen mit Schmackes in die Container werfen - das muss aber nicht sein, es geht auch völlig geräuschlos und natürlich darf man das - wer soll sich denn beschweren, wenn man nichts hört?!

FraeuleinUnke
Fragesteller
@dandy100

Das keine Ahnung bezog sich auf meine Schwägerin ^^ und nein, völlig geräuschlos ist es eben NICHT!... Wenn es doch völlig geräuschlos ginge dann würde es nicht an einem Sonntag bzw Feiertag untersagt sein, Sorry aber du widerspricht dir selbst gerade gehörig 🤨

Sonntags und nachts (wann das ist, steht auf den Containern) darf kein Altglas entsorgt werden.

Und in Taschen abstellen, wie das deine Schwägerin meint, geht zu keiner Zeit. Das wäre "illegale Müllentsorgung".

Wegen der Lärmbelästigung soll man am Sonntag kein Altglas einwerfen. Man kann das aber auch ganz leise machen oder such einen Container, der abgelegen ist oder im Gewerbegebiet liegt. Daneben stellen geht allerdings nicht.

Ich weiß, dass es Sonntags definitiv untersagt ist, wegen der Lärmbelästigung!

Du solltest bis morgen warten, dann darfst Du es entsorgen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!