Altes Shetty , bei Regen draußen lassen?

4 Antworten

Shetlandponys sind naturgemäß wasserdicht, Regen und Schnee macht den eigentlich nicht aus, wenn Du Sorge hast, zieh im einen Mantel an.

Ja, die gehen nicht kaputt von Regen. Auch im alter nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung

Ein nicht wasserdichter Unterstand finde ich nicht okay Das Heu darf nass werden.

Wenn deine 30Jährige Shetty Dame gesund ist sie ein funktionierendes Fell hat oder andere Einschränkungen, dann darf sie draußen bleiben

Was macht denn das Shetty? Stellt es sich eher in den Regen, oder versucht es, im Trockenen zu stehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof
Christa828
Fragesteller

Sie stellt sich eher unters dach

Ladenhut  24.11.2023, 20:01
@Christa828

Ist sie noch gesund, oder hat sie Vorerkrankungen? Eigentlich braucht ein Shetty keine Decke, aber im Alter, wenn es durch eine Krankheit geschwächt ist, oder das Fell nicht intakt ist kann es u.U. doch sinnvoll sein, es einzudecken.