Alternative zum H264 Codec Renderformat in After Effects CC20?

3 Antworten

Lad dir Voukoder herunter (ist kostenlos), das ist ein ffmpeg-Plugin für AE/Premiere, dort steht dir praktisch alles an Rendermöglichkeiten nach Herzenslust zur Auswahl. Du renderst dann mit x264 und CRF 16.

Audio unkomprimiert in 32 Bit ist für ein Video, das auf Youtube hochgeladen wird, relativ unsinnig, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob Youtube damit etwas anfangen kann. Nimm AAC mit 384kbps, das wird von Youtube sowieso auf 126kbps komprimiert, für höchste Ansprüche an die Tonqualität ist Youtube nun mal ungeeignet.

Zortah123
Fragesteller

Thx für den Tipp...Gibt es Voukoder oder soetwas Ähnliches auch für den Mac?

daedag  22.05.2021, 01:12
@Zortah123

Das weiß ich leider nicht, ich nutze keinen Mac.

Habe keine Plan von AE, aber hier gibt's eine Anleitung, H.264 verfügbar zu machen:

...

Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.

Warum gehst du nicht über den Media Encoder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zortah123
Fragesteller

Ich verwende eine Macversion, auf dem der Adobe Media Encoder nicht funktioniert...

Pumpk  25.05.2021, 09:43
@Zortah123

Der muss funktionieren. Versuch mal eine Neuinstallation