Welche Speicherkarte für Videos mit Nikon D5100

2 Antworten

Was sind denn für dich viele Fotos und wie lange dauern "einige Videos"? ;)

Sicherlich zeigt dir deine Kamera an wieviele Fotos auf deine (leere) Speicherkarte passen. Dann kannst du ja überlegen ob dir das ausreicht oder was du schätzt wieviel mehr Speicherplatz du mehr brauchst. Videos sind richtige Speicherfresser. Da kann man mit ca. 4 GB bei 12 Minuten und 1080p25 rechnen.

Juliet333
Fragesteller

Ich rechne mit circa 1000 Fotos und Videos wären um die 3 min. lang.

Juliet333
Fragesteller

Ich rechne mit circa 1000 Fotos. Videos wären im Durchschnitt nicht länger als 3 min..

Mit einer 32GB würde ich ca. 5500 Fotos machen können. Aber reicht der Rest dann noch für Videos ( sagen wir mal 20-30 ) aus?

Wieviel ist viele Videos?! In Voller HD-Ausflöung haben kurze Clips mal schnell 1GB. Nimm einen Laptop mit und leere die Speicherkarte bei bedarf!

Es wäre total schade wenn zu heimkommst und die Karte hat einen Fehler und ALLE Videos und Bilder sind verloren.

Daher würde ich entweder einen Laptop mitnehmen oder lieber viele kleine Speicherkarten. Die sind auch günstig fast überall auf der Welt zu bekommen.