Alternative zum Canon 50mm 1.8 für Sony?

2 Antworten

Hallo

ja das 50/1.8 OSS ist mit 280€ relativ teuer aber qualitativ auch nicht mit dem Canon Ninfty Fifty vergleichbar.

- Sigma DN 19/2.8 um 160€
- Sigma DN 30/2.8 um 160€
- Sigma DN 60/2.8 um 180€
- Sony 16/2.8 um 200€
- Sony 30/3.5 Makro um 200€
- Sony 35/1.8 OSS um 350€

Adapterlösungen sind im Sony A Bereich sinnvoll aber nicht billig oder eben reine Manualadapter.

Wenn man schon Canon Optiken hat dann kann an ja mal denn billigen China Adapter mit AF Übertragung probieren (zb bei "Traumflieger" lesen und kaufen)

Für das E-Mount gibt es auch ein 50mm Objektiv. Ob das nun bei 1.8 liegt weiß ich nicht, aber 1.8 ist definitiv nicht die hohe Kunst und da solltest du fündig werden können.

Von Adaptern ist abzuraten, der Qualität wegen.

Blukko
Fragesteller

Alles klar, danke erstmal. Kannst du mir denn eins empfelen? Ich finde nur Objektive im 300 euro bereich

blustripes  08.05.2016, 19:56
@Blukko

Wenn dir 300€ für ein Objektiv zu viel sind: Falsches Hobby.

Ist leider so :(

Canon hatte damals den Anspruch Leica in billig zu sein. Nicht preiswerter, sondern wirklich BILLIG. Das ziehen die bis heute durch und ist auch aus diesem Grund zusammen mit Niko die weit verbreiteste Marke, vor allem im unteren Bereich. Sony is relativ teuer, gerade wenn es um Kameras geht die mit Zeiss Objektiven ausgestattet werden.