Alternative zu Tattooentfernung mit Laser

4 Antworten

was hast du gegen lasern? das ist eine feine sache. wenn das tattoo am ende komplett weg ist, sieht deine haut im idealfall so aus, als wenn da nie ein tattoo gewesen wäre. das ist doch super! das mit dem tca hört sich für mich nicht so gut an. deine arme haut! komplett würdest du damit dein tattoo sowieso nicht entfernen können, denn diese säure wirkt ja wohl nur an der hautoberfläche und dein tattoo sitzt etwas tiefer. ich würde die finger davon lassen und mich fürs lasern entscheiden. wenn du info zur tattooentfernung brauchst, dann schau doch mal auf diese seite, hier kannst du dich gut zur tattooentfernung informieren www.pureandbeautiful.de viel erfolg!

Ich habe es probiert. Mein Tattoo ist weg. Ich hatte es am Handgelenk. Es hat einige Anwendungen gebraucht, ich habe es allerdings nicht stark verdünnt und habe es auch noch auf die frisch behandelten Stellen aufgetragen. Es waren ziemliche Schmerzen, wie sehr starker Sonnenbrand und ja: es ist quasi eine Verbrennung/ Verätzung. Ich habe auch leichte Narben, aber die werden weiterhin mit TCA behandelt. nur jetzt mit ca. 20% iger Lösung. Nach ca. 4 Tagen löst sich die behandelte Haut und dann muss richtig gut gepflegt werden.

wer sagt das, dass lasern "sehr" teuer ist?? oder glaubst du das nur??? mit den neuartigen pigmentlasern ist der preis und der zeitraum mehr als überschaubar.

damit sind auch diese 20 sitzungen oder wieviele auch immer, vorbei. die heutigen speziellen tattoolaser benötigen durchschnittlich 2 - 8 sitzungen - je nach tattoo. das ist viel günstiger als manche denken - du auch?? und es ist narbenfrei!!

nicht so, wie bei vielen hautärzten, mit den viel zu starken lasern!! ich habe schon tattooentfernungen gemacht, da würdest du jede wette abschließen, dass auf dieser hautstelle nie ein tattoo mehr - und das nach nur 6 sitzungen!!

Ich würde das nicht machen. Hört sich nach "wegätzen" an und wer weiss wie die Narben dann ausschauen. Wo bekommt man das Mittel?

WarriorWithin
Fragesteller

gibts z.b. bei ebay, man muss nur tca peeling eingeben. ja, wegätzen trifft es schon ziemlich gut...gibt das mittel halt in 100%iger konzentration, um narben und schwere verbennungen zu vermeiden sollte man es im gesicht maximal mit 25%iger und auf der haut mit max. 50%iger konzentration benutzen. gibt auch videos auf youtube darüber, also funktionieren scheint es auf jeden fall...

WarriorWithin
Fragesteller
@schreiberhans

das problem ist nur, dass ich das tattoo wirklich weghaben möchte...und lasern ist leider sehr teuer...werde dann wenn es weg ist/blass genug ist sowieso etwas neues drüberstechen lassen, da is die narbenbildung nicht so schlimm...das tattoo erinnert mich an ne zeit in meinem leben die ich einfach nur vergessen möchte...ein freund meinte wenn es so schlimm ist kann man auch zum psychologen gehen und dann bezahlt die krankenkasse evtl was dazu?!