Frage von timbreu, 49

Alternative zu Eigelb um Würstchen im Schlafrock zu bestreichen?

Jetzt fiel mir zu spät auf, dass ich keine Eier mehr hab um die Hörnchen vor dem Backen zu bestreichen. Gibt es eine Alternative? (Die auch schmeckt?) Ganz ohne bestreichen mag ich's dann doch nicht...

Antwort
von RubberDuck1972, 30

bei "das perfekte Dinner" hat diese Woche der Rapper seine Baguettes mit Salzwasser bestrichen. - Es soll schon recht salzig sein; ich denke mal so salzig, wie man normalerweise eine Suppe isst. Damit werden die Baguettes gewürzt und das Wasser bringt die Oberfläche der Baguettes zum glänzen.

Antwort
von Pummelweib, 20

Nimm fürs nächste Mal einfach etwas Milch, Dosenmilch (verdünnt), Sahne, Kaffeesahne, oder Wasser.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Goodnight, 21

Kaffeesahne

Antwort
von Arjiroula, 33

Bestreiche das Gebäck mit etwas Milch. Das geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community