Was nehmen anstatt Marzipan?

7 Antworten

Persipan ist ok.

Oder einfacher Zuckerguss, dens auch bei Fertigkuchen gibt. Den kann man sehr gut mit Fruchtsysrup verfeinern.

Salzprinzessin  19.06.2017, 10:39

1. Bei der Herstellung von Persipan werden - entgegen bei der Fertigung von Marzipan - keine Mandeln sondern gemahlene Aprikosenkerne verwendet. Vermutlich mag auch kein Persipan, der Marzipan nicht mag.

2. Ich habe berechtigte Zweifel, dass Zuckerguss auf dem Sahneuntergrund haften würde, auch nicht "verfeinert" mit Fruchtsirup.

Beim Rezept handelt es sich um ein Törtchen, dass mit Marzipan umkleidet wird.

Wenn du kein Marzipan magst, nimm halt was anderes. Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Ist doch klar, dass du dann was anderes nimmt, was sonst?

Was genau du nehmen willst, musst du schon selber wissen. Zuckerguß, Schokoglasur, Sahne, es gibt da doch jede Menge.

Hallöchen, ich habe mit großem Erfolg in einem Rezept Marzipanrohmasse mit der gleichen Menge (Gramm) weicher Caramelbonbons ersetzt. (z.B. "Durchbeißer") ersetzt. Im Rezept musste Butter gedchnolzen werden, so habe ich die Bonbons kleingehackt und mitgeschmolzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung