Frage von Nirany, 30

Suche eine Alternative zu Marzipanfüllung?

Hallo, Ich würde gerne ein Orangen Pistazien Zopf backen der lt. Rezept mit Marzipan gebacken wird. Einfach weglassen ist leider keine wirkliche Option, daher suche ich nach einer Alternative. Ich habe schon überlegt stattdessen Quark zu nehmen, weiß aber nicht ob das in Verbindung mit dem Hefeteig funktioniert. Kann jemand weiterhelfen?

Antwort
von Pummelweib, 16

Du kannst füllen mit was du willst, z. B. Quark, Frischkäse, Marmelade, Nüsse, Mandeln, u.s.w.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=gef%C3%BCllte%20Z%C3%B6pfe&pc=cosp&ptag=A9B...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Joschi2591, 17

Persipan oder vielleicht Nougat.

Aber was mit Nougat im Ofen passiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten