Was kann ich anstatt Lebkuchengewürz noch nehmen?

5 Antworten

In Lebkuchengewürz ist IMMER Zimt, ausserdem würde ich noch gemahlene Nelken und ein wenig Muskat beigeben. Anis ist auch öfters mal drin. Der Einfachheit halber lässt sich aber auch sicher nur Zimt nehmen, wer kein Lebkuchengewürz im Haus hat, wird die anderen Gewürze auch nicht unbedingt im Schrank stehen haben... ;) Viel Spaß noch beim Backen!!

Doch. Widerspruch. Bis dato hatte ich das Lebkuchengewürz nie gebraucht, aber allen anderen Kram, genug um alles herzustellen... Liebe Grüße :-D

Lebkuchengewürz - zum Selbermachen 35g Zimt,gemahlen 9g Nelke(n)gemahlen 2g Piment,gemahlen 1g Muskat,gemahlen 2g Koriander,gemahlen 2g Kardamom,gemahlen 2g Ingwerpulver 1g Muskat - Blüte,gemahlen

Zubereitung Alles gut vermischen und schon hat mein seine eigene hergestellte Lebkuchengewürzmischung!

http://www.chefkoch.de/rezepte/343831118579214/Lebkuchengewuerz-zum-Selbermachen.html?comments=all#k1297775

Seien Sie gegrüßt, Ich habe versehentlich, wohl weil ich über Kopf stand ;-) als Besucher außerhalb das " :-( " Gesicht angegeben. Vielleicht weiß wer, wie ich es Rückgängig mache. Ansonsten, nehme ich es hiermit zurück. Danke, ich habe nämlich das gleiche Problem mit dem Einkaufen, aber habe viele Gewürze da. Genug und alle. Danke nochmal. Liebe Grüße

Lebkuchen wird auch Pfefferkuchen genannt.Man kann sich eine Gewürzmischung selber machen. aus Pfelfer, Zimt Nelken Piment alles etwa zu gleichen Teilen.Damit würzt man dann einen Honigkuchenteig, in den auch unbedingt gemahlene Mandeln gehören

Lebkuchen ohne Lebkuchengewürz wird nichts... Vielleicht hast du die nötigen Gewürze, aus denen sich Lebkuchengewürz zusammensetzt? Also Zimt, Nelken, Piment etc.

Nein. Nur, wenn du sämtliche Gewürze, aus denen diese Mischung besteht, zu Hause hast. Mach doch ein Brownieherz. :)