Alternative Berufe zu Kinderarzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch über Umwege ins Studium zu kommen...

Landarztquote oder einfach nach Österreich - hier sind Noten egal und man hat keine Nachteile im Vergleich zu Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Pflegeberuf als Wartezeit nutzen.

sumsehummel  25.05.2021, 10:01

Die Wartezeit für das Medizinstudium wird abgeschafft. Darüber kann man also nicht mehr auf einen Studienplatz hoffen.

Kinderkrankenschwester. Ausbildungsberuf ganz ohne Abitur. Danach schauen ob der Wunsch wirklich so stark ist den ganzen Tag mit Krankheit zu tun haben zu wollen . Wie wärs z.B. mit einem sozialem Studium? oder gar Lehramt für Grundschulen Kindergärtnerin?

Wie wäre es mit der Ausbildung in dieser Sparte? Die Intensivpfleger auf diesem Bereich können einigen Kinderärzten sicherlich das Wasser reichen.

Barbdoc  25.05.2021, 09:44

Vielleicht das Wasser reichen, aber nicht deren Arbeit übernehmen.

Rheinflip  25.05.2021, 09:48
@Barbdoc

Die meisten Ärzte können tatsächlich nicht den Job der intensivpflege übernehmen