Alternative App Store ios?

2 Antworten

Guten Abend!

Alternative App Stores stehen bislang nicht zur Verfügung. Sie werden Schrittweise verfügbar sein.

Am kommenden Donnerstag erscheint allerdings bereits der erste alternative App Store. Dieser wurde tatsächlich von einem deutschen Unternehmen zusammen mit Apple entwickelt. Dieser nennt sich: mobivention. Laut Webseite erfüllen Sie die Kriterien und bieten erstmals die Möglichkeit, Apps außerhalb des Apple eigenen App Stores zu beziehen. Zu Beginn ist das Angebot auf kostenlose Apps begrenzt. Weitere Apps werden folgen!

Mit der Zeit erscheinen immer mehr Stores. Momentan ist es jedoch noch die Anfangsphase!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Mach dir da nicht zu große Erwartungen. Jetzt erstmal gibt es gar nichts, das Update ist ja erst seit zwei Stunden draußen. Apple macht das ganze so unattraktiv wie möglich, für die Betreiber der alternativen App Stores fallen hohe Kosten an, und da es Sideloading auch nur in der EU gibt ist das nicht sinnvoll für die Entwickler.

Deswegen gibt es da am Anfang nicht wie bei Android eine ernsthafte Freiheit, und wird es wahrscheinlich nie geben. Was aber auf jeden Fall kommt ist der Epic Games Store, somit dann auch wieder Fortnite. Sonst werden sich wahrscheinlich nicht viele die Mühe machen einen App Store zu betreiben. Gibt ja keinen ernsthaften Grund.