iOS 17.4 Beta?

4 Antworten

Sideloading funktioniert unter iOS so, dass man sich erst einen alternativen Marktplatz runter laden muss. Der Inhaber muss jedes mal 50ct pro Download an Apple bezahlen, daher wird er wahrscheinlich nicht jeden einfach so drauf lassen. Man kann nicht einfach Apps aus dem Internet laden.

Zudem müssen alle Apps notarisiert werden, sodass Apple jederzeit die Apps verhindern kann, wenn sie z. B. Verbotene oder Sicherheitsgefährdet sind.

Das ganze funktioniert nur in der EU, es ist also maximal unattraktiv für Entwickler.

Die Frage ist, ob es unter diesen Bedingungen überhaupt ein sinnvolles Angebot geben wird. In der Beta gibt es keinen Store und es wird höchst wahrscheinlich auch keinen Store zum Start von iOS 17.4 geben. Angekündigt sind aber SetApp, Epic und vielleicht AltStore.

AmazonLord
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich

Versprich dir nicht zu viel von diesem "Sideloading". Apple wird schon dafür sorgen, daß es für die Nutzer maximal unpraktisch ist.

Die Version 17.4 kann jederzeit (heute oder morgen) erscheinen. Hab einfach Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ab iOS 17.5, vor wenigen stunden erschien ist es ofiziell möglich.

Ganz ohne Beta. Bei iOS 17.4 sollte es möglich sein, aber leider nur sehr kompliziert mit dem AltStore!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Ich warte auch drauf, erst hieß es gestern, dann eventuell heute, jetzt doch vermutlich erst am Donnerstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple
AmazonLord
Fragesteller

Aber muss Apple nicht vor dem 7. die Version veröffentlichen?

Rotbaeckchen120  05.03.2024, 16:08
@AmazonLord

Ja, normalerweise, 6. März aber wie gesagt,, das Release hat sich wohl noch mal verschoben. Vielleicht werden wir ja heute Abend doch noch überrascht, wer weiss ;-) im App Store gibt es auf jeden Fall neue Produkte zu kaufen seit gestern

Rotbaeckchen120  05.03.2024, 16:10
@AmazonLord

Ich meine das Apple Store, nicht das App Store, sorry. Neue MacBooks und Erweiterungen andere Produkte. Zudem neues Zubehör wie Armbänder für die Apple Watch oder neue Case fürs iPhone. Schau einfach mal rein