Wie benutzt man sideloading auf ios 17.4?

3 Antworten

Man muss EU Bürger sein und einen alternativen Store runter laden aus dem Internet runter laden, der von Apple genehmigt wurde. Dieser muss für jeden Download 50ct bezahlen, also werden die ohne Geschäftsmodell wahrscheinlich nicht so einfach runterladbar sein. Zudem muss sich jede einzelne App ebenfalls von Apple Notarisieren lassen, damit Apple verbotene Sachen verhindern kann.

Einfach ins internet gehen und eine App runter laden, wird es nicht geben. Es maximal unattraktiv gestaltet und bis jetzt gibt es noch keinen Store aber es sind welche angekündigt. Ich bezweifle, dass unter diesen Umständen etwas Sinnvolles bei rum kommt.

Mit der Installation von AltStore.

AltStore kostet aber 50ct!

Wenn du noch bis iOS 17.5 wartest, was in wenigen Tagen raus kommt, dann sollte es ofizell ohne einen weiteren Appstore möglich sein. Dann sollte es meines Wissens wie bei Android eine apk Daten ausreichend sein, die Installationsdatei zu besitzen.

Update: iPadOS 17.5 wurde vor wenigen Stunden veröffentlicht.

Ich bin gespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Indem man einen alternativen App Store installiert und dort Apps läd.

Gibt es alternative App Stores? Nein, bisher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach