Play Store auf iPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit gestern geht Sideloading, ja. Aber sag mir doch bitte, welcher Hersteller/Programmierer es in weniger als 24h schafft, einen kompletten Appstore für ein neues Betriebssystem anzupassen? Genau, das schafft man nicht, vor allem wenn es qualitativ auch halbwegs gut werden soll. Dementsprechend dauert das schonmal ein bisschen.

Und selbst, wenn er jetzt sofort da wäre: Die Apps aus dem neuen AppStore müssen natürlich auch an iOS angepasst werden und funktionieren nicht einfach so.

Fazit: Du wirst wohl noch mehrere Wochen/Monate warten müssen, bis die ersten vernünftigen Marktplätze mit Apps rauskommen.

NicoMckn  07.03.2024, 09:08

Also einen Großteil der Apps gibt es ja auch im Apple Store. Ich bin vor paar Wochen auf Apple umgestiegen und mir würde es persönlich reichen wenn die Lizenzen für die bereits gekauften Apps übertragbar wären :D

will nicht alles nochmal kaufen müssen :)

Den Playstore kriegst du nicht aufs iPhone. Da sind nur Apps für Android drin.
Wenn und falls es alternative AppStores für iOS gibt, wird die Fachpresse berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach