Alter röhrenfernseher ohne SCART anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Sachverhalt zu klären, in der Hoffnung, dass es das ist, wonach du suchst: Der Fernseher hat einen Antenneneingang. Das ist etwas anderes als ein Satellitenschüsseleingang, da diese noch einen Receiver benötigt. Heute bringt dir der Antenneneingang allerdings garnichts mehr, weil das analoge terrestrische Signal seit zig Jahren tot ist und nicht mehr gesendet wird. Einzig SuperNintendo Konsolen haben noch so einen Ausgang. Wenn du also so einen Klassiker besitzen solltest, dann wünsch ich dir viel Spielspass.

Heisenberrg
Fragesteller

ja das kommt hin, merci auch danke wegen dem tipp mit der nintendo zokk ich übergansweise nintendo 64^^

Wenn dein Fernseher noch 3 nahe aneinanderlegende Anschlüsse hat (Rot, Gelb, Schwartz), könntest du es mit einem, Adapter versuchen der Von scart auf diese drei Kabel geht. Gehe in einem Elektroladen und frage dort danach. Dort kannst du auch nochmal schildern was los ist. Solltest du eine Spielekonsole zu hause haben kannst du auch dort nachsehen. Manchmal war so ein Adapter mit dabei.

Das ist der Antennenanschluss. Damit bekommst Du noch analoge Sender rein, wenn Du einen Kabelanschluss hast. Für alles andere benötigst Du einen Receiver mit HF-Ausgang. Hierbei musst Du den Kanal des Receivers einstellen (i.d.R. irgendwo zwischen 30 und 40), umgeschaltet wird am Receiver.