Playstation 1 an 80er-Jahre-Röhrenfernseher anschließen?

3 Antworten

Es wird vermutlich technisch nicht möglich sein von diesem Antennenanschluss auf Skart zu konvertieren. So einen Adapter habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Da musst Du Dir wohl einen Fernseher aus den 90ern holen. Die sollten dann schon einen Skart-Anschluss haben.

AhriSchlecken
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wenn der Tv keinen Scart anschluß hat brauchst du einen UHF Modulator

https://www.ebay.de/itm/332410541448

Die Ps1 sollte dann wie ein normaler Tv Sender zu sehen sein

AhriSchlecken
Fragesteller

Das klingt in der Theorie erst einmal logisch, dass die PS1 dann ja quasi nichts anderes als ein Videosignal ist wie von der Antenne, denke das könnte ich probieren! Die anderen Antworten scheinen in dieser Hinsicht ja eher der Meinung zu sein, dass sowas nicht möglich sein sollte, hast du mit sowas Ähnlichem schon zu tun gehabt bzw. kennst dich aus? Dann würde ich nämlich diesen Modulator jetzt bestellen. Kenne mich damit leider auch eher weniger aus und kann nur vermuten, was funktionieren könnte ...

Pialesb29  04.03.2023, 22:42
@AhriSchlecken

Meine Letzte Konsole mit so einen anschluß war der Sega Megadrive 2 da wurde dieses Ding noch mit geliefert und man mußte anders rum das Scartkabel extra kaufen

du mußt die Konsole anmachen und auf einen beliebigen kanal einen Sendersuchlauf am Tv starten dann solltest du die Konsole finden

meistens haben diese RFU Adabther dabei das Bild auf UHF Kanal 36 geschickt

AhriSchlecken
Fragesteller
@Pialesb29

Beeindruckend, danke dir! Bin immer wieder beeindruckt von gutefrage.net, man stellt eine sehr spezifische Frage und dann kommt einfach ein Experte ein paar Minuten später um die Ecke mit dem richtigen Rat. Danke dir :D

Pialesb29  04.03.2023, 22:49
@AhriSchlecken

hast du eventuell ein bild wie der TV von vorn aussieht ? achja danken brauchst du mir erst wenn es geklappt hat

AhriSchlecken
Fragesteller
@Pialesb29

Ja genau das ist der. Die Knöpfe hinter der Klappe sehen so aus https://postimg.cc/p5YL47DK, dachte auch erst daran, dass da dann wegen dem "AV" was hinter sein müsste, aber irgendwie sieht mir das nicht nach Anschlüssen aus bzw. kann ich sie nicht als solche erkennen. Der Verkäufer meinte, dass das Blaue ein Knopf oder sowas sei für die Lautstärke. Kannst du erkennen, was diese beiden Knöpfe/Buchsen bei AV sein sollen?

Pialesb29  05.03.2023, 07:56
@AhriSchlecken

Ok das sind wirklich keine Anschlüsse drunter

Die Knöpfe drunter sind Drehpotis zum Kanal einstellen und das blauteil ist das Werkzeug um diese zu bedienen

Wenn es nicht anders eingestellt ist müßtest du mit RFU adabther den blauen Knopf auf U drehen und dann am weißen solange rumstellen bis ein Bild kommt

ansonsten das gleiche bei jeden buchstaben von blauen knopf wiederholen bis du das Playstaion bild gefunden hast

Ist ein Komplett Manueller TV aber für 25€ wenn er noch Funktioniert past das schon