Videorecorder richtig anschließen

6 Antworten

Habt ihr Kabelfernsehen (analog/digital) ? Würde in den alten VHS erstmal eine Kassette laufen lassen um zu sehen wie das Band hinterher aussieht!

Ach du meine Güte, wer arbeitet denn im "digitalen Zeitalter" noch mit solch antiquiertem Geräten? Der hat doch noch nicht mal einen Scartanschluß!

zu:) ...Brauch ich vllt ein SCART-Kabel mit 4 AV Anschlüssen (2 Audio+ 2 Video)?...<<< Nein, dafür gibt es solche Adapter < //www.google.de/search?q=adapter+cinch+scart&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=NX2hVOOWO4TCOaT9gYgO&ved=0CDUQsAQ&biw=1366&bih=659 >. Kriegst du bei allen größeren Elektronikhändlern, z. B. CONRAD, Völkner oder PEARL!

@dominikev,

ich unterstelle einmal, dass du einen VHS-Recorder meinst.

Du benötigst insgesamt 2 Antennenkabel und ein SCART-Kabel.

Der Recorder hat auf der Rückseite eine Antennen-Eingangs-Buchse und eine Antennen-Ausgangs-Buchse.

Das Antennenkabel muss, von der Antennensteckdose kommend, mit der Antennen-Eingangs-Buchse des Recorders verbunden werden. Das zweite Antennenkabel kommt einerseits in die Antennen-Ausgangs-Buchse des Recorders und andrerseits in die Antennen-Eingangs-Buchse des Fersehgerätes.

Fernsehgerät und Recorder verbindest du bitte auch noch mit dem SCART-Kabel.

Das Antennensignal wird durch den Recorder durchgeschleift, damit auch der Fernseher das Antennensignal erhält.

Es wäre ratsam, darauf zu achten, dass die Reihenfolge der Fernsehprogramme auf dem Fernseher und auf dem Recorder identisch (gleich) ist.

Die aufzuzeichnenden Programme kommen über das Antennenkabel zum Recorder. Beim Abspielen der Aufnahmen kommt das Signal über das SCART-Kabel vom Recorder zum Fernseher.

Freundliche Grüße

Delveng

Du brauchst ein Kabel mit Cinch-Steckern um das Gerät an den Fernseher anzuschließen. Möchtest du auch mit dem Gerät aufnehmen, musst du das Gerät mit einem Antennenkabel verbinden. Dazu schließt man das Antennekabel vom Fernseher an den Recorder an und ein Antennenkabel vom Recorder zum Fernseher. Das Cinch-Kabel muss auf der anderen Seite einen passenden Stecker für den Fernseher haben (evtl. Scart).

Eigendlich brauchtst Du noch ein Antennenkabel (kurz). . Von der Antennendose in den Rekorder, vom Rec. in die Antennenbuchse am Fernseher. Wenn der Rec. ausgeschaltet ist werden die TVprogramme ganz normal gezeigt. Sowie der Rec eingeschaltet wird , wird automatisch umgeschaltet. Wirklich schon sehr alt das Teil. zweite Generation. Die nächsten hatten Scart.