Als Transgender MtF kleiner werden?

4 Antworten

Naja, die 40cm müsste man ja irgendwo wegnehmen.

Es gibt extreme OPs wo die Beine gekürzt oder verlängert werden, wenn das medizinisch geboten ist.

Aber da gehen höchstens ein paar wenige cm. Du musst ja auch bedenken, dass das Zusammenspiel aus Muskeln, Sehnen und Knochen, etc. noch stimmen muss, man kann nicht einfach ein Stück Knochen raussägen.

Efffyyy
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ein paar wenige cm wären ja schon mal etwas. Klar das man darauf achten muss, dass der Körper nicht zu sehr geschädigt wird, aber bei einem großen Körper sollte ja theoretisch auch mehr zu entfernen sein.

Akzeptiere dich sowie du bist.

Efffyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur wie in der Frage gesagt, kann ich meine Größe leider schlecht abzeptieren. 2m sind nämlich extrems groß für ein Mädchen.

Mir geht es genau so

Schwierig. Es gibt ein paar Verfahren in die Richtung, die aber maximal ein paar cm ausmachen- und die extrem gefährlich sind. Es gibt durchaus Leute, die sowas hatten, und seitdem nicht mehr laufen können. Gut, wenn man im Rollstuhl sitzt, wirkt man auch kleiner, oder so.

Sinnvoller ist wahrscheinlich in deinem Fall, dass du mit Kleidung und Styling mogelst. Dadurch wirkst du aus ein paar Schritten Entfernung kleiner. ZB:

  • Keine Pferdeschwänze ganz oben auf dem Kopf.
  • Keine High heels (logisch)
  • keine vertikalen Streifen
  • eher helle Farben

Schau mal vielleicht in Frauenzeitschriften nach "Tipps, um größer zu wirken", und mach das Gegenteil.

Alternativ kannst du auch auf den Knien laufen. Oder du ziehst einen ganz langen Mantel an, und gibst Hinweise darauf, dass du in Wirklichkeit zwei sehr kleine Mädchen, die übereinander gestapelt sind, bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Efffyyy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Mir ist bewusst, dass medizinische Verfahren sehr risikoreich sind. Dennoch glaube ich ist es so ziemlich die "beste" Möglichkeit die ich habe. Was die Bekleidung anbetrifft: Man fällt trotzdem zu sehr auf mit 2m... leider egal was man trägt, aber trotzdem danke für die Tipps!

Seraphiel0  19.03.2020, 15:49
@Efffyyy

Naja, von 2,00 auf 1,95 macht dann aber auch keinen Unterschied mehr. Die OPs sind für Familien, in denen die Töchter verkauft werden, und 5 cm weniger ausmachen, dass man die Tochter um einiges teurer verkaufen kann, wodurch sie vielleicht einen Ehemann kriegt, der sie ein gutes Stück besser behandelt.