Als junge Schulterbreite von 40 cm zu wenig?

4 Antworten

Bin 13 und habe breitere Schultern bin 1,64m gross und wiege 57kg. Würde eher sagen dass du zu dünn bist.

@Dreadrasur
Schwachsinn, ich war auch meine ersten 18 Jahre ziemlich schlacksig und viel zu dünn, habe nie Sport gemacht etc.
War auch bei unter 70kg.

Nach 4 Monaten harter, körperlicher Arbeit (Möbel schleppen, mit 20), bin ich erheblich breiter geworden und wiege mittlerweile fast 100kg!
Wenn ich jetzt aktiv Sport betreiben würde, wär ich schnell bei über 100kg!

Das Skellet des Menschen wächst in jungen Jahren noch deutlich weiter!
Vor allem wenn man es fordert!
Also ich kann jedem, der zu dünn ist, empfehlen zu trainieren!
Die gesündeste Art ist natürlich nicht Möbel zu schleppen, aber es gibt ja hervorragende Alternativen, wie FREELETICS usw.!

Die Schulterbreite ist durch den Körperbau vorgegeben, diesen kann man nicht verändern. Selbst durch Muskeln kann man diese höchstens um ein paar Zentimeter vergrößern, da die Schultern nuneinmal nicht so viele Muskeln haben können wie z.B. die Brust oder die Beine.

Für deine Größe sind 60kg allerdings deutlich zu wenig. Du solltest viel mehr essen und mindestens 10kg zunehmen, dann klappt das mit dem Muskelaufbau auch viel besser!

Nein das ist es nicht, du solltest sicher 15 kg mehr wiegen.