Anforderungen für 30 und 60 cm springen?

2 Antworten

Welches Land? Klingt so direkt nicht nach Deutschland...

Für mich klingt das nach Springreiter-Wettbewerben und ähnlichem.

30cm sind ja "nur" Cavaletti.

Möchtest du ein Turnier reiten? Dann wende dich doch am besten an den Veranstalter, der kann dir das ggf. genauer sagen ;)

Und ein Oxer ist auch nur ein Sprung. Vor allem in der Höhe.

Alternativ könntest du deinen Reitlehrer fragen, denn wenn du springst, dann hoffentlich nicht alleine, sondern mit Reitlehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Was soll ein 30-cm Springen sein? Anforderungen für was? Für ein Turnier? Oder was du als Reiter dafür können solltest bzw. dein Pferd? Etwas genauer bitte... vllt hilft dir das weiter https://www.spring-reiter.de/index.php/parcoursanforderungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin