Als Heilpraktiker welche Rechtsform?

1 Antwort

Hast du deine heilerlaubnis bereits?so wie du redest klingt das nämlich nicht danach

Kleiner tipp zur realität; bevor du auch nur ansatzweise an hohen gewinn denkst,hast du erstmal haufenweise kohle zu investieren, um ne praxis zu eröffnen.und dann brauchst du auch erstmal entsprechend patienten/kunden ,welche dir überhaupt nen umsatz verschaffen.und dann solltest du vllt auch daran denken,was du überhaupt wie behandeln kannst.wie siehts mit weiter und ausbildungen in den heilverfahren aus,Schwerpunkte, zielgruppe...

Nur weil du evtl. HP bist oder wirst,wird dir keiner die bude einrennen.versprochen.

ramo61 
Fragesteller
 13.01.2022, 13:38

Momentan bin ich selbständig und arbeite als Kosmetiker. Kunden sind vorhanden. Der Umsatz ist auch ordentlich. Aber für bestimmte Behandlungen wie z.b. prp, fettreduktion alles was mit ästhetische Behandlungen zu tun hat darf man als Kosmetiker nicht anbieten. Heilpraktiker wollte ich schon immer machen. Die Nachfrage für ästhetische kosmetik ist sehr hoch. Als Heilpraktiker dürfte ich die oben genannte und andere Behandlungen anbieten. Deshalb habe mit der Ausbildung für Heilpraktiker letztes Jahr begonnen. Im Kosmetikstudio würde ich diese Behandlungen anbieten. Vielleicht werde ich etwas für die Umbau investieren aber wegen Umsatz mach ich mir keine sorgen. Der Umsatz ist jetzt schon ordentlich und das wird bestimmt auch mehr wenn ich die Zulassung habe. Sonst würde ich hier nicht nach Rechtsformen fragen. Auf meine Frage habe ich kein Antwort aber danke trotzdem.

0
Vinarion1  13.01.2022, 13:46
@ramo61

Du kannst ein kosmetikstudio nicht mit einer praxis zusammenlegen.zumindest nicht zwingend offiziell.einige landkreise verweigern das öffnen einer hp praxis,wenn die entsprechende person bereits n Kosmetikstudio oder ähnliches führt...und das hat auch durchaus berechtigung...

Eine gmbh ist auch als freiberufler möglich.ohne weitere probleme.

0
ramo61 
Fragesteller