GmbH&Co. KgaA in Italien?

2 Antworten

Wer im Ausland, in diesem Fall Italien, eine Firma gründen und vermutlich einiges Geld investieren will, der informiert sich nicht auf Gute Frage (bei aller Sympathie für diese unterhaltsame Seite), sondern er geht zu einem Firmenanwalt mit Auslandserfahrung bzw. mit einem korrespondierenden Kollegen in Italien. Alles andere wäre unverantwortlich.

Du willst ein Firma im Ausland gründen und rechtssicher betreiben, ohne dich selbstständig über italienisches Gesellschaftsrecht informieren zu können? Was hast du vor? Einen Streetfood-Stand eröffnen? Und woher willst du die 6stelligen Mindestkapitaleinlagen nehmen?

Selbst wenn es eine vergleichbare Gesellschaftsform gibt, steht dem doch eine andere Rechtssprechung gegenüber, die alle dir jetzt erscheinenden Vorteile ins wackeln bringen kann.

Es ist total unsinnig sich mit deutschen Gesellschaften auseinanderzusetzen, wenn du im Ausland gründest.

Vergleichbar wäre s.a.p.a oder SRL/SAS. Zumindest haben das unsere meisten Kunden. Kombinationen von beiden kenne ich aber keine.