Lebenslauf ( Rechtsformen wie AG,Gmbh ins deutsche übersetzen)

4 Antworten

Nein das wird nicht übersetzt. Es ist rechtlich auch nicht genau das selbe weil in jedem Land andere Gesetze gelten. Auserdem gehört das gewissermaßen zum Firmennamen und den übersetzt du ja auch nicht.

Nein, diese Rechtsformen gehören sozusagen zum Firmennamen und bleiben ohne Übersetzung.
Meist lassen sich die Rechtsformen auch gar nicht 1 zu 1 übersetzen, weil es dafür in den verschiedenen Ländern unterschiedlich Regelungen und gesetzliche Grundlagen gibt.

Ich würde nichts übersetzen, außerdem ist die Rechtsform AG nicht gleich Inc. oder GmbH gleich ltm. Denn jedes Land hat seine eigene gesetzliche Regelung, was die Rechtsform betrifft

Immer so wie sie heißt, nichts übersetzen. Deutschen sagt Ltd auch was...