Welche Rechtsform hat ÖAMTC?

3 Antworten

Der ÖAMTC ist ein Verein, aufgrund der kommerziellen Tätigkeit jedoch umsatzsteuerpflichtig.

Der eingetragene Verein (e.V.) zählt in Deutschland zu den häufigsten Gesellschaftsformen. Fast ausnahmslos handelt es sich dabei um sogenannte Idealvereine, die keine wirtschaftlichen Zwecke verfolgen.

also ich hab mal im Internet geschaut, ist als Verein eingetragen.

ich weiss aber jetzt net wie es in Österreich ist

Wer/was ist ÖAMTC? Niemand kennt alle Abkürzungen!

Jack98765  13.12.2021, 10:58

Schwesternclub des ADAC

Kann man aber auch in Google eingeben ;)

verreisterNutzer  13.12.2021, 11:04
@Jack98765

Mag sein. Aber ich erwarte, dass ein Fragesteller verständliche Fragen stellt. Wenn ich mir schon Zeit nehme, seine Frage zu lesen und zu beantworten, dann ist es mehr als genug. Warum soll ich die Faulheit des Fragestellers, eine Abkürzung auszuschreiben, noch unterstützen?

Jack98765  13.12.2021, 11:10
@verreisterNutzer

Klar kann man den ÖAMTC auch ausschreiben, nur macht das niemand bei uns. Wenn ihr Fragen über den ADAC habt, schreibt den bei euch auch niemand aus.

Wenn es nach dem Kriterium Faulheit geht, bräuchte es diese Seite hier nicht ;)