Welche Rechtsform für Modeltätigkeit angeben?

1 Antwort

Ich habe das vier Jahre lang neben der Schule gemacht über eine Agentur. Ich war nie als "Selbständige" angemeldet, auch die Agentur hat das nicht gemacht. Ich habe nur die Belege gesammelt über die Vergütungen, die hat die Steuerberaterin meiner Eltern bekommen. Meine Vergütungen waren ca. im Durchschnitt 2000 Euro im Jahr, sonst hatte ich als Schülerin keine Einnahmen. Da musste auch nichts versteuert werden.

Wenn du das neben einem anderen Beruf machen willst, weiß ich nicht, was du machen musst, aber da hilft dir ein/e Steuerberater/in auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)