Als einziger genervt vom Angeber im Freundeskreis?

6 Antworten

Das kenne ich auch aus meiner Sturm- und Drangzeit. Oft sind solche Typen mit mangelndem Selbstwertgefühl ausgestattet, das sie durch ihre vorlaute Art zu kompensieren suchen. Aber auch solche Typen, voll mit Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen, finden ihren Meister oder Meisterin. Versuche ab und zu etwas ohne seine Gegenwart zu unternehmen, behalte solche Planungen für Dich, lass Dich nicht weiter für seine Show einspannen, Freunde Dich mit Menschen an, die ebenfalls von ihm genervt sind. Gehe Deinen eigenen Weg, sei mehr geheimnisvoll...

WOW kenn ich zu gut. Bei mir redet die eine, dass sie so 'nen geilen dicken, durchtrainierten Arsch hat. Wenn ich ihr sag, dass des net durchtrainiert ist, sondern einfach vom fressen kommt dreht sie halb hohl. Der andere "bestellt" sich schon seit einigen Wochen heute Abend ein Gucci Umhängetasche, während ein anderer mir erzählt er wäre ein Drogendealer und würde total viel Geld verdienen. Naja, solche Kinder wollen im Endeffekt nur Aufmerksamkeit. Ob sie die mit lügen oder Wahrheiten bekommen ist denen egal. Hauptsache Aufmerksamkeit. Am besten ist es du sagst "cool" oder so wenn der kommt und erzählt wie toll seine Brust ist. Du kannst es natürlich auch ignorieren. Drauf ansprechen bringt relativ wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann entziehe ihm doch die Aufmerksamkeit, indem du ihm gar nicht mehr zuhörst und ehrlich, wer will auf Dauer mit so jemand befreundet sein.

Der muss ja so viele Probleme haben, wenn er sich so benimmt und dass er keine Kritik verträgt, spricht auch für sich.

MANCHMAL sind die Menschen mit denen wir aus irgendwelchen Gründen

nicht so gut klar kommen, ein Spiegel für unser eigenes Verhalten.

haha, wenn er dein bester Freund ist dann kannst Du sein Verhalten am besten ändern. Wenn es Dich so stört dann sag es Ihm öfter - wenn du natürlich ein Schwächling bist dann könnte er glauben dass Du nur neidisch bist und macht trotzdem weiter.. deswegen Trainiere genauso hart und noch Härter und präsentiere dann ein gutes Vorbild welches nicht prahlt :)