Meine Freundin stresst es wenn ich ein Treffen vereinbaren will?

Arnstaedter2  28.01.2021, 17:45

Kennst du sie überhaupt persönlich? Fernbeziehung seit 1 Woche klingt nach Bekanntschaft aus dem Internet

FinnNicolas
Fragesteller

Ja klar wir hatten 5 Dates bevor wir zusammen kamen uns sehn uns halt vlt alle 7 Tage einmal

10 Antworten

und du bist dir sicher, dass ihr offiziell zusammen seid? Also Beziehung impliziert doch Liebe, was Anziehung als Folge hat. Am Anfang einer Beziehung sollte man doch ständig das Verlangen haben, sich sehen zu wollen - oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
FinnNicolas
Fragesteller

Ja wir sind zusammen sie hat es auch ihren Eltern erzählt und alle ihre Freunde wissen es.

Ja das mit dem ständigen sehn hab ich mir auch gedacht, sie meinte in der kennenlernphase schon das sie eher ein kühlerer Mensch sei und auch mal schnell die Schnauze voll bekommt wenn sie einen Menschen bzw Freunde oder halt ihren Partner jeden zweiten Tag sieht. Ich bin da aber ähnlich , trozdem finde ich es komisch von ihr

Mastermind498  28.01.2021, 17:46
@FinnNicolas

dann ist es doch ganz klar, was du nun tun sollst: Abstand halten und ihr Raum geben. Also auch nicht schriftlich dich melden. und zwangsläufig so lange warten, bis die nächste Nachricht von ihr rein kommt

FinnNicolas
Fragesteller
@Mastermind498

Sie meldet sich ja gefühlt dauerhaft bei mir bloß was treffen angeht muss ich immer damit ankommen

Kann es sein, dass du ungeduldig bist?

Ich m16 bin seit ca 1 Woche mit meiner Freundin(auch 16) zusammen.

Dann willst du gleich ihre Eltern kennenlernen, fangt erst mal an, euch selber richtig kennenzulernen, ihre Eltern laufen nicht davon.

Zumal du auch wissen solltest (falls du überhaupt Nachrichten hörst), dass man Kontakte einschränken sollte.

Klar nervt sie das, wenn du ständig auf das Treffen pochst, du bist 16 und da sollte man noch etwas flexibel mit seiner Zeiteinteilung sein und spontan zu einem Treffen bereit sein.

Warum schreibst du dich nicht einfach weiter mit ihr und lasse die Fragen nach einem Treffen einfach mal weg.

Dann wirst du ja sehen, ob sie dich sehen möchte, dann wird sie dir das mitteilen. Aber wenn sie zu dir sagt "du nervst sie", dann schalte einen Gang zurück.

Zudem läuft euch auch ein Treffen nicht davon, ihr könnt schreiben, telefonieren, bis die Lockerungen (Corona) wieder etwas besser sind.

Wenn ihre Eltern einigermassen vernünftig sind, dann werden sie im Moment auch wegen der Personenzahl nicht unbedingt da draufsitzen, dich kennenzulernen. Das läuft denen auch nicht weg.

Wenn ihr euch schon fünf Mal gesehen habt, dann solltest du doch schon einigermassen abschätzen können, wie die Gefühle dir gegenüber sind.

FinnNicolas
Fragesteller

Das Problem ist auf Whatsapp ist sie manchmal eher kühler beim treffen aber kann sie gar nicht von mir ablassen und ist extrem klammernd, da merkt man diese Verliebtheit auf Whatsapp aber eher nicht teils.

Ich hab ihr vorhin nochmal geschrieben das wir jetzt erstmal schauen das wir uns Mittwoch treffen und den Rest schauen wir dann.

Turbomann  28.01.2021, 23:03
@FinnNicolas

Du hast jetzt viele Antworten bekommen und dann mache das wie du denkst.

Und nochmal, das Thema Corona mit Abstand und Treffen, das klammerst du direkt aus, aber das ist auch dein Problem.

Bro, es gibt zwei Optionen. Entweder sie möchte keine Beziehung mit dir, oder sie braucht ganz einfach Zeit.

Arnstaedter2  28.01.2021, 19:07

Aber in beiden Fällen sollte sie sich klar äußern.

Sie will nicht mit dir rausgehen.. Mach dir keine Hoffnung. Lass sie in Ruhe

wenn du es wirklich prüfen willst, ob sie es ernst meint mit dir: melde dich mal "nicht". Schlag mal "überhaupt nichts" vor, was Treffen angeht. Wenn sie dich will, ist sie somit zu Offensivaktionen gezwungen, das bedeutet: sie muss dich anrufen und sie muss was vorschlagen.

Ist ähnlich, wie wenn eine Fußballmannschaft zurückliegt, die vorher auf volle Defensive orientiert war. Die ist auch später zu Offensivaktionen gezwungen.

FinnNicolas
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt es beschäftigt mich halt schon

rallerapper799  28.01.2021, 17:54
@FinnNicolas

mach es trotzdem genau so. Zu einer Beziehung gehören zwei. Und beide sollen daran arbeiten.

Auch ich musste durch so was schon durch. Ich kann verstehen, dass es schwer ist.

Aber gleichzeitig ist es für deine Freundin eine Art "Weckruf".