Wie findet ihr Leute die mit ihren Geld und Haus ständig angeben?

14 Antworten

Ich finde Menschen die mit ihrem Geld sehr angeben nicht gut. Manchmal kommt es auch darauf an wie sehr sie es tuen z.B. wenn einer sagt er hat sich 3 Lamborghinis gekauft, dass finde ich dann nicht toll aber wenn einer jetzt ein Gucci T-shirt kauft und sich freut dann ist mir das auch egal.

Silo123  24.02.2022, 15:55

Nett gesagt, eigentlich sollteman doch die Freude, von jemandem, der sich ein teures T- Shirt kauft, auch verstehen können. Ich kann es irgendwie gar nicht, weil für MICH irgendwie so belanglos. Mich interessieren Marken so überhaupt nicht, außer was hält deutlich länger.

Was ich mir da schon viel lieber anschaue: Tag des offenen Gartens. Ich selbst würde nie so einen Aufwand betreiben, einen ganz tollen Garten zu schaffen. Aber mir solche Gärten mal anschauen? gerne! Neid in dem Sinne habe ich nicht, weil das halt echt Arbeit ist. Aber wenn es da sogar besondere Schätze zu sehen gibt, weiß ich das zu würdigen.

Und bei dem Käfer (Auto) einer Freundin ging mir auch das Herz auf. War das ein schönes Teil. Für mich ? sowas nicht! . Zu aufwendig und teuer. Mein letzter Käfer- schon viele Jahre her: Schon alleine die Ersatzteile! Teuer ohne Ende. Ich habe den abgestoßen.

Also wenn ich da was fühle, dann am ehesten ein bisschen Mitleid. Ich finde es immer sehr schade, wenn Menschen ganz offensichtlich Probleme mit sich selbst haben (in diesem Fall wohl Probleme mit der Selbstakzeptanz und dem Selbstwertgefühl).

Ich biete den Menschen, wenn sie mir nahe genug stehen in der Regel vorsichtig Hilfe an. Das ist aber nur möglich, wenn sie verstehen, dass sie ein Problem haben und bereit sind an sich zu arbeiten.

Ich persönlich bin strikt dagegen Hass gegen solche Leute zu empfinden oder ihnen eine böse Absicht zu unterstellen.

ComputeriFreak  24.02.2022, 15:03

Um meinen letzen Punkt noch zu ergänzen: Wenn man Hass gegen diese Leute empfindet, hat man mit großer Sicherheit selber ein Problem mit sich selbst, an dem man arbeiten sollte.

Angeben klappt auch nur bei Leuten die weniger haben als man selbst. Bei Leuten die mehr haben sind die bestimmt schön still.

Kiara32
Fragesteller

Das stimmt wirklich. :)

Oh!

Ach im Moment rede ich auch ständig von meinem neuen Haus, weil ich mich so drüber freue, gar nicht zum Angeben,sondern weil ständig was neues los ist, ich habe noch nichtmal jeden Raum entdeckt- es ist einfach unsagbar spannend.

Aber es wird auch mal wieder anderes kommen.

Kiara32
Fragesteller

Das kann ich noch nachvollziehen aber sie macht das auf einer sehr eingebildeten Art.

Sie redet ständig von dem Haus und von dem Kredit

Vielleicht muss sie ihr Leben lang so hohe Raten zahlen , dass Sie sich keinen Urlaub und keine teuten Käufer mehr erlauben kann.

Kiara32
Fragesteller

Da könntest du recht haben. Das macht Sinn. :)