Extrem demotiviert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow hab genau das gleiche Problem. Und meine Hobbys sind/waren auch lernen und programmieren. Schach hat bei mir allerdings auch dazu gezählt. Echt krass wie ähnlich sich Menschen sein können.

Wünsche dir alles Gute!

SamanthaI
Fragesteller

Danke, dir auch

Wie du hier vielleicht verfolgen kannst, betrifft das sehr viele Menschen. Lethargie, Unmotiviertheit, innere Schlappheit oder Schwere..... Ob es nun mit Corona und Lockdown, persönlicher Entwicklung oder oder oder zu tun hat, finde ich nicht so klar.

Wenn dir frühere Hobbies jetzt weniger Spaß machen, heißt das für mich erst einmal, dass sich etwas verändert hat. Da dir die eine Woche Schülerakademie so viel Freude und Motivation gebracht hat, wäre es gut, da weiter zu überlegen, was es denn genau war, was dir (für eine Weile) so viel Energie gegeben hat. ... Und dann die Frage, wie kannst du dir diese Qualitäten jetzt in deinen Alltag holen.

SamanthaI
Fragesteller

Plötzlich so spannende/interessante Dinge mit interessanten Menschen, die ebenso total motiviert dazu waren und außerhalb des Kurses interessante Dinge erzählt haben..

Aber in meiner Umgebung finde ich keinen einzigen dieser Dinge, das habe ich schon im Internet gesucht. :/ Aktivitäten, die ich finde (VHS Kurse etc) klingen extrem langweilig, Menschen ebenso, Schule auch, um andere Menschen zu finden, müsste ich einen Ort haben, wo ich die finden kann,da fällt mir keiner mehr ein ausser Kurse.. Und da finde ich ja keinen.. Und bei der Schule ist das sowieso mein letztes Schuljahr... Studium wird hoffentlich interessant.

Für Kurse ohne Menschen (z.b. Edx) oder einfach nur so interessante Dinge lernen, habe ich keine Motivation, damit habe ich jetzt schon ziemlich oft angefangen und nach kurzer Zeit wieder aufgehört.

SamanthaI
Fragesteller
@SamanthaI

Die Menschen aus dem Kurs der Schülerakademie sind teils sehr mit Schule beschäftigt oder haben anderen Stress.

SamanthaI
Fragesteller
@SamanthaI

Interessant = ich langweile mich nicht mit ihnen (z b. Minecraft etc finde ich auf Dauer langweilig)